Oktober 2013


Saltatio Mortis
Schwarze IXI Tour 2013

Do
31

20:00
Kesselhaus
Konzert

Zur Jahrtausendwende trafen sich auf einem historischen Markt sieben Musiker, deren jeweiliger Werdegang ein breites Genre- Spektrum von Metal bis Folk abdeckte. Eines aber war allen gemein: Die Faszination für mittelalterliche Musik. Die Zufallsbekanntschaft führte zur Gründung einer Band, die von den Bühnen der Mittelalterfeste bald nicht mehr weg zu denken war: Saltatio Mortis.

Ungeachtet ihres raketenhaften Aufstiegs legen Saltatio Mortis großen Wert darauf, den unmittelbaren Kontakt zu ihren Fans zu pflegen und beweisen dabei eine bemerkenswerte Fan-Nähe. Immer wieder kehren die Spielleute zu ihren Wurzeln zurück, dorthin, wo alles begann: Zu den Fans auf die Marktbühnen. Dennoch stellte 2010 das Erscheinen des vor allem dem Mittelaltermarkt-Publikum gewidmeten Live-Albums „Manufactum II“ innerhalb der Veröffentlichungshistorie im Anschluss an ein Top-Ten-Album einen ungewöhnlichen Schritt dar.

Doch Saltatio Mortis ruhen sich nicht auf ihren Erfolgen aus: 2013 kommen sie mit aktuellem Album und Tour zurück. Das Eröffnungskonzert spielen sie im Kesselhaus Berlin.

 

 

 

Weiter ›

Präsentiert von

Kommentare
Facebook
comments powered by Disqus