Oktober 2013


Geoff Achison & The Souldiggers

Do
10

20:00
frannz Club
Blues

VERLEGT IN DEN FRANNZ CLUB!

Geoff Achison lernte, wie viele andere, das Spielen auf der Gitarre als Autodidakt. Das Instrument dazu, fand er unter der Treppe seines Elternhauses. 

Bereits im Alter von 13 Jahren begann er in der Band seines Vaters professionell Musik zu machen. Er widerstand der Versuchung mit unzähligen Effektgeräten sein Spielen zu verfremden und so fand er mit viel Fleiß seine ganz eigene, Funk-bezogene Stiltechnik, einen Sound, den man als „ACHO-SOUND“ charakterisieren könnte und der insbesondere auf der Akustischen Gitarre durch seine perfekte Fingerfertigkeit an die ganz großen Gitarren-Virtuosen erinnert. Auch seine unverwechselbare Stimme, die ganz entfernt manchmal an „Chappo“ erinnert, verleiht ihm zusätzlich seine Einzigartigkeit. 

Seine Songs sind meisterhaft arrangiert und graben sich auf Anhieb ins musikalische Bewusstsein. Songs wie Begging Bowl, The News, Adam & Eve oder Crazy Horse sind wahrhaftige Wunder und klingen in den unterschiedlichsten Interpretationen immer wieder frisch und einzigartig. 

Zusammengenommen entstand mit Geoff Achison ein absolutes Markenzeichen des Australischen Blues – und so zählt er heute zu den angesehensten Blues-Künstlern und Gitarren-Virtuosen Australiens.

Weiter ›