April 2015


Namoli Brennet Trio
Dust On The Radio Tour 2015 – Europa-Debüt

So
19

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Dust On The Radio Tour 2015 – Europa-Debüt

Die Singer-Songwriterin Namoli Brennet kommt nach 10 in den USA veröffentlichten Alben nun endlich mit ihrem neuesten Werk „Ditch Lilies“ nach Europa. Sie verkörpert mit ihrem Stil das moderne amerikanische Songwriting, das geprägt ist von Folk, Jazz und Rhythm & Blues. Dieser neuartige, zeitgemäße Stil des Song-Arrangements unterstreicht Namolis Talent, mit ihren Liedern Melancholie und Verletzlichkeit, zugleich aber auch Selbstironie und Lebensmut auszudrücken.  Namoli Brennet nimmt ihre Zuhörer mit auf eine berührende und beeindruckende Reise und lässt sie an ihrer faszinierenden Beobachtungsgabe teilhaben. So wie an den kleinen Dinge und Menschen, die in all ihrer Unscheinbarkeit ganz groß werden und deren Geschichten sie sehr persönlich erzählt. „Ditch Lilies“, das sind kraftvoll blühende Blumen am Straßenrand, die man nur dann entdeckt, wenn man den Blick vom geraden Weg abwendet. 


Sowohl Namoli als auch ihr Album »Black Crow« wurden mehrfach ausgezeichnet. Ihre Musik ist in dem mit einem Emmy ausgezeichneten Dokumentarfilm »Out Of The Silence« zu hören.

Begleitet wird sie von einer einfühlsamen Rhythmusgruppe, die den Songs den nötigen Drive verleiht. Die ausdrucksstarke Bassistin Amy Zapf sorgt dafür, dass die  Kraft ihrer Stücke voll und ganz zur Geltung kommt. Amy beherrscht neben dem Fretless-Bass eine Vielzahl von Instrumenten und ist eine geschätzte Größe in der europäischen Musikszene. Amy verbindet mit Namoli zudem eine tiefe Freundschaft.

Der Schlagzeuger Micha Maass gehört in Deutschland zu den angesehensten Bluesmusikern. Er ist außerdem ein geschätzter Impresario der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Als Artistic Director organisiert er Programme auf Berliner Bühnen und in Binz auf Rügen. Sein aktuelles Album „b.live“ ist im Januar 2015 für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert worden. Maass wurde 2013 zudem als bester Schlagzeuger gekürt.

Das Namoli Brennet Trio bewies sein Können erstmals auf dem Blue Wave Festival  2014, wo es das Publikum nachhaltig begeisterte. Mehr geboten wird nun in zahlreichen Clubs auf der anstehenden Frühjahrstour.

Namoli Brennet - vocals, guitar

Amy Zapf - bass, mandoline, piano

Micha Maass - drums, percussion

** FOTO VON: UWE ARENS

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook