Mai 2015


GINGER BAKER'S JAZZ CONFUSION
mit Pee Wee Ellis

Mi
27

20:00
Kesselhaus
Konzert

GINGER BAKER'S JAZZ CONFUSION
MIT PEE WEE ELLIS

Am 27. Mai 2015 haben Sie die einmalige Chance „World's Greatest Drummer“ auf der Bühne des Kesselhauses in der Kulturbrauerei live zu erleben. Ginger Baker, Schlagzeuger von Cream und Blind Faith, hat die Höhen und Tiefen des Rock-N-Roll-Business am eigenen Leib zu spüren bekommen - ist selbst eine Art „letzter Mohikaner“ des Rock. Nach dem erfolgreichen Live-Comeback im Jahr 2012 in London beehrt die Schlagzeuger-Legende nun auch deutsche Bühnen.

Peter Edward „Ginger“ Baker kehrte nach 12 Jahren aus Südafrika zurück in die britische Heimat. Auch an seinen musikalischen Wurzeln, dem Jazz, fand er seitdem wieder Gefallen. Im Rahmen seiner 2012 gegründeten Band „Ginger Baker’s Jazz Confusion“ stand er erstmals mit dem Saxophonisten Pee Wee Ellis auf der Bühne, der einst in der „Van Morrison Band“ tätig war und mit Maceo Parker und James Brown zu Berühmtheit gelangt war. Innerhalb des Fusion-Jazz lotet die „Confusion“ nun alle möglichen und unmöglichen Sounds aus. Freuen Sie sich auf progressive Jazz-Originale im sogenannten „Thelonious Monk Stil“ gewürzt mit spannenden afrikanischen Rhythmen!

Ebenfalls im Jahr 2012 entstand der Film „Beware of Mr. Baker“ des amerikanischen Regisseurs Jay Bulger, welcher mit Hilfe von Interviews und Archiv-Aufnahmen ein beeindruckendes Dokument über den Ausnahmekünstler ablieferte und Ginger Bakers Werk einem jungen Zielpublikum nahegebracht hat.

Besetzung

GINGER BAKER – drums
PEE WEE ELLIS – saxophone
ALEC DANKWORTH - bass
ABASS DODOO - percussion 

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook