Mo 04
Mai 2015
20:00
Konzert
Maschinenhaus
Madisen Ward And The Mama Bear Familien-Blues mit Madisen Ward and the Mama BearAuthentisches Mutter-Sohn-DuoDebütalbum "Skeleton Crew" erscheint im FrühjahrExklusive Deutschland-Show Mit einer ganzen Reihe von Auftritten sowie ihrem untrüglich natürlichen Spannungsverhältnis in den Gitarren und Stimmen avancierten Madisen Ward and the Mama Bear zu einer der meistdiskutierten Sensationen auf dem diesjährigen South by Southwest-Festival in Austin/Texas. Seit jeher ist dieses jährliche Ereignis dafür bekannt, unter den auftretenden Künstlern einige der vielversprechendsten neuen Namen einem größeren Kreis vorzustellen. Diesmal wusste kaum jemand dermaßen zu begeistern wie dieses akustische Folk- und Blues-Duo. Nun dürften für den 26-jährigen Madisen Ward, der an Gitarre und Gesang begleitet wird von seiner Mutter Mama Bear, alle Zeichen auf internationalen Erfolg stehen, erst recht, wenn im Frühjahr ihr Debüt „Skeleton Crew“ erscheint. Bereits am 4. Mai werden die deutschen Fans erstmals in den Genuss kommen, dieses wie aus der Zeit gefallene Duo im Rahmen einer exklusiven Clubshow im Berliner Maschinenhaus live zu erleben. Was zunächst nur im privaten Rahmen stattfand und zur reinen Unterhaltung von Freunden und Bekannten diente, wurde Zug um Zug professioneller: Auf die ersten Café-Gigs folgten Anfragen kleinerer Clubs. Sie wurden zu regionalen Folk-Festivals eingeladen und immer häufiger auch von bereits bekannteren Größen, bei ihren Konzerten als Vorgruppe aufzutreten. Und noch bevor Madisen Ward und seine Mama Bear für sich endgültig entschieden hatten, ob ihr Hobby tatsächlich eine ernste Perspektive sein könnte, hatten sie bereits Fans auf dem gesamten Kontinent. Nun erscheint im Frühjahr ihr Debütalbum „Skeleton Crew“, was die Kunde dieses besonderen Duos quer durch Europa tragen dürfte. Tickets sind nicht im internen Verkauf des Kessel- und Maschinenhauses erhältlich.
Madisen Ward And The Mama Bear
Mi 20
Mai 2015
06:30
Party
Kesselhaus
Morning Gloryville
Rave Your Way Into The Day
***Morning Gloryville Berlin #5 *** Tanz in den Tag! Motivation am Morgen! Wach werden mit Stil! Berlin bewegt sich: die fünfte Morning Gloryville Berlin wird bald ankommen! Tanzend in den Tag: Mittwoch 20. May von 06.30 bis 10.30 Uhr AM im KESSELHAUS - KULTURBRAUEREI. Prenzlauer Berg 10435 Berlin. RAUS AUS DER ROUTINE, RAUF AUF DIE TANZFLÄCHE! Morning Gloryville stellt die Clubkultur und deinen Morgen auf den Kopf. Morning Gloryville weckt dich wie du noch nie geweckt worden bist. Bevor du in deinen Tag startest, macht Morning Gloryville Arme, Beine, Hüften und die Seele wach. Sexy Beats, Bewegung, Entspannung, ein bißchen Liebe und, für den, der’s braucht, ein perfekter doppelter Espresso … STARTE ANDERS IN DEN TAG! Mach die Tanzfläche zu deinem Work-out-Parcours. Erfinde deinen Biorhythmus neu. Nüchtern bleiben und wach werden mit Morning Gloryville. WAS MORNING GLORYVILLE DIR BIETET: - Motivierende 'High-Fives’ - Eine aufregende Wake-up-Massage (kostenlos!) - Eine entspannende Yoga Session (kostenlos!) - Powerful-Super-Smoothies an der Superfood-Bar - Magic Raw Cacao Bar - Ein mitreißendes Tanzteam und die unglaublichsten Tanzpartner - Die schönsten DJs der Stadt - Liebe, Glücksgefühle und einen magischen Sonnenaufgang - Und natürlich: Eine explodierende Tanzfläche. IST MORNING GLORYVILLE WIE EINE AFTER-PARTY? Ganz und gar nicht. Du bleibst nüchtern und kommst motiviert, gestärkt und klar in den Tag. WER KOMMT ZU MORNING GLORYVILLE? Leute, die danach zur Arbeit, nach Hause oder in die Stadt gehen. Paare, Einzeltänzer, Familien, Gruppen, Akademiker, Arbeiter, Manager, Freelancer, Bürohengste und Lebenskünstler … Leute, die einen unvergesslichen Mittwochmorgen wollen. WARUM KOMMST DU? Weil Tanzen Erlebnis, Erfahrung und Energie ist. Weil Tanzen Meditation und Motivation, Inspiration und Improvisation, Flirten und Feiern heißt. Weil Tanzen kreativ und wach macht. Weil wir schon immer getanzt haben. Weil du ein großartiger Tänzer bist. Weil du einfach nicht fehlen darfst … Morning Gloryville ist eine Motivations- und Energiespritze, ein Kontrastprogramm zum Verschlafensein und Weiterdämmern, eine Menge Spaß und der beste Grund, früh aufzustehen. Conscious Dancing!
Morning Gloryville <small><br>Rave Your Way Into The Day</small>
Mi 27
Mai 2015
20:00
Konzert
Kesselhaus
GINGER BAKER'S JAZZ CONFUSION
mit Pee Wee Ellis
GINGER BAKER'S JAZZ CONFUSIONMIT PEE WEE ELLIS Am 27. Mai 2015 haben Sie die einmalige Chance „World's Greatest Drummer“ auf der Bühne des Kesselhauses in der Kulturbrauerei live zu erleben. Ginger Baker, Schlagzeuger von Cream und Blind Faith, hat die Höhen und Tiefen des Rock-N-Roll-Business am eigenen Leib zu spüren bekommen - ist selbst eine Art „letzter Mohikaner“ des Rock. Nach dem erfolgreichen Live-Comeback im Jahr 2012 in London beehrt die Schlagzeuger-Legende nun auch deutsche Bühnen. Peter Edward „Ginger“ Baker kehrte nach 12 Jahren aus Südafrika zurück in die britische Heimat. Auch an seinen musikalischen Wurzeln, dem Jazz, fand er seitdem wieder Gefallen. Im Rahmen seiner 2012 gegründeten Band „Ginger Baker’s Jazz Confusion“ stand er erstmals mit dem Saxophonisten Pee Wee Ellis auf der Bühne, der einst in der „Van Morrison Band“ tätig war und mit Maceo Parker und James Brown zu Berühmtheit gelangt war. Innerhalb des Fusion-Jazz lotet die „Confusion“ nun alle möglichen und unmöglichen Sounds aus. Freuen Sie sich auf progressive Jazz-Originale im sogenannten „Thelonious Monk Stil“ gewürzt mit spannenden afrikanischen Rhythmen! Ebenfalls im Jahr 2012 entstand der Film „Beware of Mr. Baker“ des amerikanischen Regisseurs Jay Bulger, welcher mit Hilfe von Interviews und Archiv-Aufnahmen ein beeindruckendes Dokument über den Ausnahmekünstler ablieferte und Ginger Bakers Werk einem jungen Zielpublikum nahegebracht hat. Besetzung GINGER BAKER – drumsPEE WEE ELLIS – saxophoneALEC DANKWORTH - bassABASS DODOO - percussion 
GINGER BAKER'S JAZZ CONFUSION <small><br>mit Pee Wee Ellis</small>