April 2015


DUMAN

Do
02

21:00
Kesselhaus
Konzert

Duman ist seit langem die erfolgreichste Rockband der Türkei. Gegründet  wurde sie Mitte der 90er Jahre von Sänger Kaan Tangöze, Bassist Ari Barokas und Gitarrisr Batuhan Mutlugil. Seit dem zweiten Studioalbum der Band ist der Schlagzeuger Alen Konakoglu festes Mitglied.
Die Musik von Duman bewegt sich zwischen Rock, Punk und türkischer Folklore – die Texte sind mal melancholisch, mal politisch oder gesellschaftskritisch.
2004 erschien die Konzert-DVD "Bu Aksam", welche die erste Musik-DVD der Türkei war. 9 Alben brachten die türkischen Rockstars bislang heraus - darunter 6 Studioalben, 2 Live-Alben und ein Best Of Album. Seit über 15 Jahren erfreuen sich Duman enormer Beliebtheit in der alternativen Szene. Im April spielen sie im Kesselhaus eine einmalige Show, ein persönliches Best Of der gesamten Bandgeschichte und die Songs vom aktuellen Album "Darmaduman".

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook