Januar 2016


Shahin Najafi
Sade Tour 2016

So
17

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Buy Tickets online at eventim.com 

כרטיסים ניתן להשיג ב eventim.com

Shahin Najafi / Oriental - Rap - Rock

Shahin Najafi, geboren 1980 in Bandar Anzali, studierte Soziologie und wirkte als Musiker und Dichter im Iran. Nach Zensurforderungen emigrierte er 2005 aus dem Iran nach Deutschland.

In seinen Liedern prangert der Kölner Musiker die gesellschaftlichen Probleme und Tabus an und unterstützt mehrere Menschenrechtsinitiativen. 2012 wurde Najafi mit einer Fatwa belegt. Zahlreiche deutsche und österreichische Künstler wie Udo Lindenberg, Smudo, Peter Fox oder Konstantin Wecker bekunden ihre Solidarität mit ihm.

Er schreibt nicht nur Liedtexte und Gedichte, sondern ist unter anderem auch als Buchautor tätig. 2013 brachte der KIWI Verlag eine Autobiografie von ihm heraus. Lyrik, Songs und Autobiografisches sind in dem Buch »Wenn Gott schläft« kompiliert.

2014 veröffentlichte Shahin Najafi sein sechstes Album "1414" und war damit in den USA und Kanada auf Tour. Weltweit folgen ihm über 1 Million Menschen, Sympathisanten und Fans auf diversen sozialen Netzwerken. Seine Konzerte spielte er bereits auf vielen Kontinenten und Ländern dieser Erde – Nur nicht in Deutschland.

Der Feldzug wird nun in dem Land fortgesetzt, das seine neue Heimat ist. Mit der Veröffentlichung seines 7. Albums „Sade“ wird Shahin Najafi auf Tour gehen und die deutschsprachigen Konzerthallen intensiver aufsuchen und sein neues rockiges Programm präsentieren.

Die neue Platte ist adrenalingeladen und klingt äußerst fett und rockig! Das neue Album „Sade“ umfasst 8 Titel und einer insgesamten Länge von über 40 Min und wird über seinem gleichnamigen Label “Shahin Najafi” am 1.5. publiziert!

Weiter ›
Facebook