November 2016


Letzte Instanz Liebe im Krieg-Tour 2016+++ Verlegt ins Huxleys +++

Do
03

20:00
Kesselhaus
Konzert

Liebe im Krieg, das nunmehr zwölfte Album von Letzte Instanz, erscheint im August 2016 und setzt ein Statement, wie es gewaltiger und überraschender kaum sein kann. Gemeinsam mit Produzent Markus Schlichtherle (Christina Stürmer, Juli, Polarkreis 18, Callejon) ist im Winter ein unglaublich klares, geradliniges und vor Hits nur so strotzendes Album entstanden, wie man es nach dem eher intro-vertierten und experimentellen Vorgänger Album kaum erwartet hat.

Thematisch ist Liebe im Krieg ein sehr erwachsenes Album im Auf-bruch und voller Kraft.

„Deine Liebe im Krieg, ist alles was noch zählt,

wenn hier nichts mehr steht, was uns zusammen hält“

heißt es im Titelsong und kann so auch auf die Band und das Album übertragen werden: in Zeiten, in denen das Leben ein einziger Krieg zu sein scheint, ist dieses Album der Moment der Liebe, sind seine Lieder oft Beschreibung kriegerischer Zustände, in der uns umgebenden Welt oder im Privaten, doch am Ende dominiert über allem stets das Prinzip Hoffnung.

Tickets sind nicht im internen Verkauf des Kessel- und Maschinenhauses erhältlich.

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook