Dezember 2016


Rockhaus
Therapie-Tour 2016

So
04

20:00
Kesselhaus
Konzert

Am 01. Oktober 2016 erschien das neue Live-Album, „Rockhaus. Therapie Live in Berlin“, aufgenommen im November 2015, im Kesselhaus in der Kulturbrauerei. Und genau dahin kehrt die Band traditionsgemäß zurück.

Wir schreiben das Jahr 2015. Das Album „Therapie“ wurde veröffentlicht. Der Titel ist Programm, denn die Band stand kurz vor dem Aus. So kurios es klingen mag, aber ein Foto rettete die Band. Es sollte nur noch eine „Best of“-Tour werden, doch als man sich zum Fotoshooting traf und das erste Foto sah, war es für alle wie ein Energieschub. Jedem war sofort klar, das darf es noch nicht gewesen sein und so löste das Foto die Therapie aus und ließ Rockhaus vielleicht ihr bestes Album schreiben. Schon lange hat man nicht mehr so intensiv an einem neuen Album zusammen gearbeitet. Ein Jahr später tourt die Band noch immer durch die Lande. Das Motto in diesem Jahr lautet nun „Therapie-Tour 2016  –  Die Therapie geht weiter". Eine Therapie mit gutem Ausgang und neuer kraftvoller Energie. Nach 28 Jahren Bandgeschichte kommt nun das erste Live-Album. Im Gepäck haben sie natürlich auch neben jüngsten Erfolgen wie "Kaleidoskop" und "Bluetrot" auch die Rockhaus-Klassiker "Bleib Cool", "Mich zu Lieben" und ihren Mega-Hit "I.L.D.". Zum Finale der aktuellen Tour rocken sie nun wieder Berlin!

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook