Oktober 2019


Beyond the Black
Heart of the Hurricane Tour 2019

***Verlegt ins Astra!!!***
Fr
18

20:00
Kesselhaus
Konzert

Beyond The Black– symphonischer Metal, energiegeladen, geradeaus, kompromisslos. Wo andere sich noch in farbigen Beschreibungen verlieren, hat die Band schon den nächsten Gang eingelegt und spielt sich mit voller Kraft mitten ins „Heart Of The Hurricane“. Der Titel des dritten Albums ist Status quo und Versprechen zugleich, Ergebnis der vergangenen zwei Jahre und Aufbruchsstimmung, die mal so richtig Vorfreude auf die kommenden Auftritte macht.

Von atmosphärisch- düsterer Härte („Through The Mirror“, „My God Is Dead“) spannen Beyond The Black den stilistischen Bogen über ihren markanten Metal-meets-Medieval-Sound („Scream For Me“, „Song For The Godless“) bis hin zur bittersüßen Akustikballade „Breeze“. „Uns war wichtig, eine wirklich abwechslungsreiche Platte aufzunehmen, die gleichzeitig wie aus einem Guss klingen sollte. Ich denke, das ist uns mit ‚Heart Of The Hurricane’ sehr gut gelungen. Oftmals bekam ich beim Einsingen meiner Vocals eine Gänsehaut, weil das neue Material so gut ist. Ich bin viel sicherer und auch bestimmter geworden, wohin die stilistische Reise gehen soll. Wir haben uns diesmal nicht limitiert, sondern uns alle Freiheiten genommen. Das hört man diesem Album auch sehr deutlich an!“

Weiter ›

Präsentiert von