Oktober 2019


Tourist

Fr
18

20:00
Maschinenhaus
Konzert

Hinter Tourist verbirgt sich der Londoner Soundbastler Will Phillips. Sein Sound entsteht, indem er analoge Sounds mit neuer Elektronik, Samples und einer großen Pop-Sensibilität mischt. Das Ganze funktioniert überraschenderweise auf dem Dancefloor genauso wie auf dem Sofa zuhause. Seit 2012 macht Phillips unter dem Namen Tourist Musik. Als Produzent für Sam Smith gewann er im Jahr 2015 sogar einen Grammy. Ein Jahr später folgte dann sein Debütalbum „U“, ein Album das vom Ende einer vierjährigen Beziehung inspiriert wurde.

 Im Februar 2019 folgte dann sein zweites Album „Everyday“. Man merkt schnell, dass es ein nicht ganz so melancholisches Album wie „U“ ist. Es sei glücklich, so Tourist in einem Interview und das schlägt sich deutlich auf „Everyday“ nieder. Einige Tracks wie beispielsweise „Emily“ oder „Violet“ sind wie für den Dancefloor gemacht. Im Herbst holen wir den Produzenten aus UK dann für seine einige Deutschlandshow nach Berlin!

 

Weiter ›

Präsentiert von