Dezember 2022


Gunnar Lines
Album Release Concert

Do
08

21:00
Maschinenhaus
Konzert

Am 8 Dezember 2022 feiern wir im Maschinenhaus Berlin den Album- Release der Berliner Alternative Reggae Band 'Gunnar Lines'. Zusammen mit Yetundey, Woody Woodstock und natürlich Gunnar Lines veranstaltet Moonrock Events ein großes Konzert.

-Gunnar Lines-
Gunnar Lines ist eine alternative Reggae-Band aus Berlin. Unterstützt wird Gunnar Lines von den Mamajambas, Musikern, die aus der ganzen Welt kommen. Die 2020 gegründete Band hat ihr erstes Album mit einem 12-köpfigen Ensemble aufgenommen. Die Live-Band (Mamajambas) besteht aus Sänger, Produzent und Gitarrist Gunnar van der Stelt, Sängerin Laura Jimenez, Bassist Michiel Sybers, Sängerin Rebecca Eriksson und Perkussionist Sebastian Nunez.


Gunnar Lines begann als Ein-Mann-Live-Looper-Projekt, bei dem er einen Bandsound durch Live-Aufnahmen von Samples und deren Looping erzeugte. Die Energie von Sebastian Nunez inspirierte Gunnar jedoch dazu, einen mehr bandorientierten Sound zu entwickeln. Inspiriert von Legenden wie z.B.: Stick Figure, Sticky Fingers, Tash Sultana und Kbong macht die Band einen alternativen Reggae-Sound, der in der Berliner Musikszene einzigartig ist.

-Woody Woodstock-
Bevor er im September 2021 nach Berlin zog, spielte Woody 8 Jahre lang in seiner vorherigen Band Katze Blau. Ihr Debütalbum "Blue Hearts" erreichte über 500.000 Streams auf Spotify und sie spielten über 60 Live-Shows in Deutschland und Österreich. Seit er in Berlin ist, arbeitet Woody an seinem Soloprojekt, unterstützt von einer Vielzahl von Musikern. Lorenzo D'Alba, Juan de Oliveira, Kaheke van de Pas, N'Dea Smit, Sean Ryner, Tomás Morgan, Freddie Jonassen, Daan Bokslag und José Carlos Galvis haben mit Woody zusammengearbeitet, um seine Visionen für seine Songs und Live-Shows umzusetzen. Für seine Visuals und Kostüme arbeitet Woody eng mit der schwedischen Designerin Johanna Linde zusammen. Woody Woodstock verbindet Elemente aus Blues, HipHop und Rock. Theatralischer Rock-Hop. ''Bright Side'' soll ein Rettungsanker in den dunkelsten Stunden sein. Ein Versprechen an mich selbst, nicht zu resignieren, sondern mutig genug zu sein, um Hilfe zu bitten. Wenn du mit psychischen Problemen zu kämpfen hast, bist du nicht allein. Bitte holen Sie sich Hilfe. "Es gibt eine helle Seite des Lebens, und sie ruft deinen Namen".


-Yetundey-
YETUNDEY hat nigerianische und französische Wurzeln, ist in Leipzig aufgewachsen und mischt durch ihre dreisprachige Erziehung das Rap-Game nun in ihren drei Muttersprachen Deutsch, Englisch und Französisch auf. YETUNDEY kam schon in ihrer frühen Jugend mit der Hip-Hop-Kultur in Berührung, vor allem durch das Tanzen. Im Laufe der Jahre fügte sie ihrem kreativen Schaffen Rap, Gesang und in jüngster Zeit auch Musik- und Videoproduktion hinzu. Dieses breite Spektrum an Fähigkeiten ermöglicht es der Wahlberlinerin nun, keinen Bereich ihrer Vielfalt und Kreativität unerforscht zu lassen. Ihre erste EP "See No Evil" veröffentlichte sie im Januar 2018 komplett unabhängig, die zweite große Veröffentlichung, die melancholische EP "Y", folgte 2020. Mit der EP "Black Friday" stieg sie 2021 wie Phönix aus der selbstzerstörerischen Asche und liefert sechs Tracks zwischen HipHop, Elektro und Pop sowie Texte zwischen Satire, Gesellschafts-, Konsum- und Szenekritik - oft überspitzt und immer mit einem Augenzwinkern. Doch YETUNDEY beweist nicht nur mit ihrem Storytelling und ihren Texten ihre Vielseitigkeit, sondern besticht auch durch ihr musikalisches Spektrum von anspruchsvollen Gesangseinlagen bis hin zu Double-Time-Rap-Parts. Nach der Veröffentlichung von "April April (String Version)" ist YETUNDEY auf Kurs für eine vierte EP.

 

Weiter ›