Do 01
Dezember 2022
20:00
Konzert
Maschinenhaus
LOOPY "DEPARTED TOUR" Loopy is one of the most enthralling artists in K-Hiphop. He became a name in everyone’s ears after his single “Gear 2” went viral in 2015. His first mixtape “King Loopy” received an explosive response on YouTube and expanded its presence by serving as a bridgehead for delivering messages to the Korean hip-hop scene with the musicality influenced by American hip-hop culture. Taking his success a step further, Loopy was the runner-up in the seventh season of Korea’s biggest music show “Show Me The Money”. His singles “Good Day” and “Save” were charted at No.1 and No.3 on Korea’s biggest music streaming platform, Melon. After his first full length debut album “No Fear” in 2020, Loopy released a new EP, “The Django Tape” which has been described as his “biggest artistic achievement”. From chill to raging party, Loopy effortlessly channels different sounds and vibe and envelops the listeners in his meticulous bars and rhythms. His upcoming international tour “DEPARTED” is the first showcase of his musical journey in front of European fans. The word "DEPARTED" represents his distance away from his home, his past, but also hopes for his new future. For those who have followed his footsteps since his emergence - this is the opportunity to experience the growth and new beginning of the artist. VIP ticket includes: Exclusive Meet & Greet Event. VIP photo with Loopy in groups of 4. VIP ticket with the earliest entry time (before General and Priority tickets). Photos will be uploaded and a discrete download link will be emailed to all VIP ticket holders (via the same email addresses used at the time of ticket purchase). Phones and cameras are strictly prohibited at the Meet & Greet Event.
LOOPY 'DEPARTED TOUR'
Do 01
Dezember 2022
21:00
Konzert
Kesselhaus
Yüzyüzeyken Konuşuruz Yüzyüzeyken Konuşuruz wurde im Mai 2011 gegründet. Zunächst war es nur ein Projekt, das aus Songs eines jungen Songwriters bestand, die mit einer Videokamera aufgenommen und veröffentlicht wurden. Nachdem die Leute großes Interesse an den veröffentlichten Songs zeigten und das Projekt im Internet viel Aufsehen erregte, traf sich Kaan Bosnak mit Engin Sevik, dem E-Gitarristen der Gruppe. Verschiedene Musiker begleiteten dieses Duo während seines dreijährigen Bühnenprozesses. Als urbane Lyrik-Musikgruppe, die die Geschichten zweier junger Menschen singt, die in der Metropole festsitzen und kurz davor sind, eine verlorene Generation zu werden, haben sie ihre alten Lieder neu arrangiert und ihren Zuhörern mit dem bei Fono erschienenen Album Evdekilere Selam präsentiert Musik im September 2013. Mit ihrem zweiten Album „Otoban Sıcağı“, das sie 2014 veröffentlichten, präsentierten sie ihre neuen Songs ihren Zuhörern mit innovativen musikalischen Unternehmungen und begeisterten sie. Yüzyüzeyken Konuşuruz haben mit ihrem Team bestehend aus Kaan Bosnak an Gitarre und Gesang, Engin Sevik an der E-Gitarre, Can Tunaboylu an der Bassgitarre und Can Kalyoncu am Schlagzeug ihren Musikstil, den sie zunächst „Indie-Folk“ nannten, kontinuierlich weiterentwickelt. , mit ihren Experimenten, und sie haben auch elektronische Elemente und Tanzbeats eingebaut. weiter in abenteuerliche Richtung.
 Yüzyüzeyken Konuşuruz
Fr 02
Dezember 2022
20:00
Konzert
Maschinenhaus
Die Zöllner … feiern  DIE ZÖLLNER feiern 2022 ist das Jahr der großen Jubiläen: DIE ZÖLLNER stehen seit 35 Jahren gemeinsam auf der Bühne und ihr Frontmann und Namensgeber Dirk Zöllner feiert seinen 60. Geburtstag. Zeit für Rück-und Ausblicke! Mit „ALLES AUF ANFANG“ legen DIE ZÖLLNER 2022 ihr 12. Bandalbum vor. Der Name ist Programm, denn wie ganz am Anfang ihrer musikalischen Beziehung ist das dynamische Gründungsduo Zöllner und Gensicke allein ins Studio gezogen, um Text-und Kompositionsideen festzuhalten und auszuarbeiten.   Virtuos eingespielt und ausgemalt werden die Skizzen einerseits von den legendären Zöllner Horns (Skip Reinhart –Trompete, Gerald Meier –Posaune, Frank Fritsch –Saxophon) und zum anderen von der dreiköpfigen Dresdner Rhythmusgruppe (Lars Kutschke – Gitarre, Oliver Klemp – Bass, Stephan Salewski – Drums), die DIE ZÖLLNER nun schon viele Jahre verstärkt. Die Reise geht also zurück zu den Wurzeln: soundtechnisch bleibt die Band ihrem wunderbar soulig funkigen Stil treu. Auf der Bühne stehen DIE ZÖLLNER auch 2022 für eine musikalisch hochkarätige und emotionale Liveshow. Die Konzerte bieten eine Mischung aus den größten Hits und neuen, bisher noch unveröffentlichten Songs. Die Veröffentlichung des Albums „ALLES AUF ANFANG“ ist für November geplant und soll unter anderem durcheine Crowdfunding Kampagne finanziert werden. Sich selbst schenkt Dirk Zöllner in diesem Jahr eine Reise ins geheimnisvolle Machandeltal, wo er seinen Geburtstag im Juni groß feiern wird–gemeinsam mit der Band und 150 ausgewählten Gästen. Auch ein neues Buchprojekt ist schon in Planung, dieses Mal beschränkt Zöllner sich aber nicht auf Worte, sondern hat einen Illustrator an Bord geholt, mit dem er an einer Graphic Novel arbeitet. Aber die wird dann erst im Frühjahr 2023 erscheinen. Das Jubiläumsjahr ist schon voll genug. Mit 60 heißt es dann: alles auf Anfang.  
Die Zöllner … feiern
Sa 03
Dezember 2022
22:00
Party
Kesselhaus & Maschinenhaus
Move iT! - die 90er Party Move iT! – die 90er Party In der Vorweihnachtszeit funkelt ganz Berlin wie eine Discokugel. Farbenfroh und glitzernd ziehen Leuchtspuren ihre Bahnen auf Straßen und Plätze, die sonst nur grauer Beton sind. Wenn es nicht so klirrend kalt wäre, könnte man auch draußen feiern.  Kommt doch lieber zu uns ins Kesselhaus und Maschinenhaus in der Kulturbrauerei und versetzt euch bei der Move iT! – die 90er Party am Samstag, dem 03.Dezember ab 22 Uhr ins Party-Glück.  Die legendäre musikalische Zeitreise durch die 90er- und 2000er-Jahre wird begleitet von DJ Guess und Friends – akustisch sowie visuell. Gespielt werden beliebte Evergreens von Shaggy, Christina Aguilera, Backstreet Boys, Fanta4 und die Spice Girls und zack, sind alle wieder 16! Wer so richtig im Fieber der Vorweihnachtszeit weilt, kann vorher bereits an den zahlreichen Ständen des Lucia-Weihnachtsmarkts auf dem Gelände der Kulturbrauerei vorglühen.  Früh kommen lohnt sich! Das „2for1“-Special steht euch zwischen 22 und 23 Uhr ausschließlich an der Abendkasse zur Verfügung: Kommt zu zweit und zahlt nur einmal Eintritt.  Kostengünstige Tickets bekommt ihr außerdem im Vorverkauf unter www.90erpartyberlin.de. Schaut auch auf unseren Kanälen bei Instagram und Facebook vorbei, lasst ein Like da, abonniert die Channel – und nehmt regelmäßig an Ticketverlosungen teil.  Sagt es gerne weiter! Kommt mit eurer ganzen Meute! Am 03. Dezember ist Move iT! im Kesselhaus & Maschinenhaus.    WE LIKE TO MOVE IT!!
Move iT! - die 90er Party
Di 06
Dezember 2022
18:00
Konzert
Kesselhaus
Mike Singer
Emotions Tour
  *** Nachholtermin *** Das Konzert wurde auf den 06.12.2022 verlegt. Let’s Dance! Mike Singer beweist auf seinem neuen Album "Emotions“ (VÖ 18.03.2022, Universal) erneut sein unglaubliches Talent, seine Emotionen vielschichtig und facettenreich in seiner Musik auszudrücken. Von sanften, leisen und tief berührenden Tönen bis zur hippen, coolen und vor allem tanzbaren Uptempo-Nummer ist alles dabei. Es stellt sich die Frage: kann er in all diese Facetten auch tanzen? Versteckt sich hinter dem Sänger ein leidenschaftlicher Tänzer? Das werden wir in den nächsten Wochen erfahren, wenn Mike ab dem 18. Februar in Deutschlands großartigster Tanz-Show "Let's Dance" das Mikro gegen Tanzschuhe eintauscht. "Tanzen war schon immer eine geheime Leidenschaft von mir. Schon als Kind versuchte ich die coolsten Posen aus den 2Pac Videos oder den Moonwalk von Michael Jackson zu perfektionieren. Ich werde fleißig üben und 100% geben, um so viel wie möglich zu lernen und wer weiß, vielleicht kann ich ja die coolsten Moves in meine Konzertshows einbauen.“ (Mike Singer) "Emotions Tour" nun im Mai & Juni 2022 Mike Singers Teilnahme bei Let's Dance hat zur Folge, dass die Termine der zunächst für März & April angekündigten Emotions Tour in den Mai & Juni 2022 verschoben werden. Der Künstler und sein Team sind sehr zuversichtlich, dass die neuen Termine sicher und ohne Einschränkungen stattfinden können. In Anbetracht des aktuellen Corona Geschehens ist die Verlegung so gesehen einen Win-Win-Lösung für alle Mike Singer Fans, die sich zudem über ein zusätzliches Konzert in Regensburg freuen können. Mike Singer ist einer der erfolgreichsten und reichweitenstärksten Künstler der Generation Social Media. Ausverkaufte Headliner-Tourneen, drei #1-Alben in Folge, Gewinner des "MTV European Music Award“ als "Best German Act“, eines "Kids Choice Award“, die gefeierte Teilnahme bei der zweiten Staffel der ProSieben-Show "The Masked Singer“ sowie sein absolut überzeugender Auftritt als jüngster Juror aller Zeiten an der Seite von Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) sprechen für sich.
Mike Singer<br>Emotions Tour
Mi 07
Dezember 2022
20:00
Konzert
Kesselhaus
IAN PAICE (DEEP PURPLE)
feat. Purpendicular
PERFORMING CLASSIC DEEP PURPLE
The Human Mechanic Tour 2022/ 2023
Ian Paice ist der legendäre Schlagzeuger von Deep Purple und aktuell das einzig verbliebene Gründungsmitglied von Deep Purple. Jetzt kommt er mit der Band Purpendicular auf Tour um seine Best-Of-Classic-Deep-Purple-Show auf die Bühne zu bringen. Ian Paice ist dabei live und ganz nah in Clubatmosphäre zu erleben. Da wird keine Videoleinwand benötigt, denn Ian Paice wird nur wenige Meter vom Publikum entfernt über zwei Stunden seine einzigartige Spielweise aufführen. Zu hören gibt es Deep Purple Klassiker wie „Child In Time“, „Black Night“, „Smoke On The Water“, „Woman From Tokyo“ und „Hush“. Deep Purple wird seit den 70er Jahren als eine der innovativsten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten gefeiert und daran hat das Schlagzeugspiel von Paice einen großen Einfluss. Ihre Musik ist gekennzeichnet durch die Ausgewogenheit zwischen genialer Musikalität und monumentaler Einfachheit. Paice selbst spielte neben Deep Purple unter anderem auch bei Whitesnake, Gary Moore sowie bei Soloprojekten von Jon Lord, Paul McCartney und Pete York von der Spencer Davis Group. Die Band Purpendicular, die von Ian Paice und Joe Lynn Turner sogar als „beste Deep Purple Tribute Band der Welt” bezeichnet wurde, besitzt die Fähigkeit, die einzigartige Magie von Deep Purple, die für den Erfolg der legendären Rockband verantwortlich ist, bei jedem Auftritt live zu vermitteln. Selbst Ritchie Blackmore sagt „Purpendicular ist eine exzellente Band“ und Roger Glover meinte nach seiner Performance mit Purpendicular in Basel 2012 „Sie klingen frisch und es ist eine große Freude mit ihnen zu spielen“. Deshalb spielten auf dem ersten Album „tHis is the tHing“ neben Ian Paice als weitere Gäste auch Steve Morse, Don Airey, Roger Glover und Neil Murray mit. Auf dem aktuellen Album „Venus to Volcanus” gibt sich wiederum Ian Paice die Ehre am Schlagzeug. Als weiterer Gast ist der ehemalige Rainbow Keyboarder Tony Carey zu hören. Das Album schaffte es bis in die Top 20 der Deutschen Metal-Rock-Charts.  
IAN PAICE (DEEP PURPLE)<br><small>feat. Purpendicular</small><br><small><small>PERFORMING CLASSIC DEEP PURPLE</small></small><br><small><small>The Human Mechanic Tour 2022/ 2023</small></small>
Do 08
Dezember 2022
20:00
Konzert
Kesselhaus
Wenzel & Band
„Meine Heimat ist ein fernes Land“
Ereignisse und Prophezeiungen, Nachrichten und Lügen, Hoffnungen und Enttäuschungen – allenthalben überschlägt sich alles in den gemäßigten Ländern. Wenzel weiß schon lange davon nicht nur ein Lied zu singen. „Das Allerschönste noch nicht gesehn“ heißt das aktuelle Album. Wie ein Schamane, ein Schwarzseher beschwört er die Krisen und Katastrophen in den kleinen und großen Welten, in den Parteien, sozialen Gruppen und in der Liebe, um sie vielleicht mit letzter Kraft abwenden zu können, der Geschichte doch noch ein gutes Ende geben zu können. Alles heißt jetzt Krise! Die Trommel hämmert die Zeit aus den Fugen. Es ist kein Land in Sicht. Der Bass bringt die Verhältnisse zum Tanzen und auf den klirrenden Wellen von Gitarren, Akkordeon und Klavier schwingt sich der raue Gesang auf, betrunken von der Schönheit der Welt und haltlos von ungestillter Sehnsucht. Trompeten blasen dazu den Marsch. Nimm dein Glas und wirf es an die Wand! Hier geht es nicht um Mode oder Mainstream. Hier geht es um alles. Wenzel ist Autor, Komponist, Musiker, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Tourneen führten ihn durch Frankreich, Österreich, Amerika, Nikaragua, Kuba, die Türkei, u.a.. Wenzel stand mit Arlo Guthrie, Randy Newman, Billy Bragg, Konstantin Wecker und vielen anderen Musikern auf der Bühne. Wenzel hat Ehrungen überstanden von der GOLDENEN AMIGA, dem Heinrich-Heine-Preis über den Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der deutschen Schallplattenkritik (acht Mal), sowie den Preis der Liederbestenliste. Konzertbesetzung: Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano Hannes Scheffler: Gitarren, Bass Thommy Krawallo: Gitarren, Bass Stefan Dohanetz: Drums, Perkussion Manuel Abreu: Trompete Fotocredit: Sandra Buschow
Wenzel & Band <br><small><small>„Meine Heimat ist ein fernes Land“</small></small>
Do 08
Dezember 2022
21:00
Konzert
Maschinenhaus
Gunnar Lines
Album Release Concert
Am 8 Dezember 2022 feiern wir im Maschinenhaus Berlin den Album- Release der Berliner Alternative Reggae Band 'Gunnar Lines'. Zusammen mit Yetundey, Woody Woodstock und natürlich Gunnar Lines veranstaltet Moonrock Events ein großes Konzert. -Gunnar Lines-Gunnar Lines ist eine alternative Reggae-Band aus Berlin. Unterstützt wird Gunnar Lines von den Mamajambas, Musikern, die aus der ganzen Welt kommen. Die 2020 gegründete Band hat ihr erstes Album mit einem 12-köpfigen Ensemble aufgenommen. Die Live-Band (Mamajambas) besteht aus Sänger, Produzent und Gitarrist Gunnar van der Stelt, Sängerin Laura Jimenez, Bassist Michiel Sybers, Sängerin Rebecca Eriksson und Perkussionist Sebastian Nunez. Gunnar Lines begann als Ein-Mann-Live-Looper-Projekt, bei dem er einen Bandsound durch Live-Aufnahmen von Samples und deren Looping erzeugte. Die Energie von Sebastian Nunez inspirierte Gunnar jedoch dazu, einen mehr bandorientierten Sound zu entwickeln. Inspiriert von Legenden wie z.B.: Stick Figure, Sticky Fingers, Tash Sultana und Kbong macht die Band einen alternativen Reggae-Sound, der in der Berliner Musikszene einzigartig ist. -Woody Woodstock-Bevor er im September 2021 nach Berlin zog, spielte Woody 8 Jahre lang in seiner vorherigen Band Katze Blau. Ihr Debütalbum "Blue Hearts" erreichte über 500.000 Streams auf Spotify und sie spielten über 60 Live-Shows in Deutschland und Österreich. Seit er in Berlin ist, arbeitet Woody an seinem Soloprojekt, unterstützt von einer Vielzahl von Musikern. Lorenzo D'Alba, Juan de Oliveira, Kaheke van de Pas, N'Dea Smit, Sean Ryner, Tomás Morgan, Freddie Jonassen, Daan Bokslag und José Carlos Galvis haben mit Woody zusammengearbeitet, um seine Visionen für seine Songs und Live-Shows umzusetzen. Für seine Visuals und Kostüme arbeitet Woody eng mit der schwedischen Designerin Johanna Linde zusammen. Woody Woodstock verbindet Elemente aus Blues, HipHop und Rock. Theatralischer Rock-Hop. ''Bright Side'' soll ein Rettungsanker in den dunkelsten Stunden sein. Ein Versprechen an mich selbst, nicht zu resignieren, sondern mutig genug zu sein, um Hilfe zu bitten. Wenn du mit psychischen Problemen zu kämpfen hast, bist du nicht allein. Bitte holen Sie sich Hilfe. "Es gibt eine helle Seite des Lebens, und sie ruft deinen Namen". -Yetundey-YETUNDEY hat nigerianische und französische Wurzeln, ist in Leipzig aufgewachsen und mischt durch ihre dreisprachige Erziehung das Rap-Game nun in ihren drei Muttersprachen Deutsch, Englisch und Französisch auf. YETUNDEY kam schon in ihrer frühen Jugend mit der Hip-Hop-Kultur in Berührung, vor allem durch das Tanzen. Im Laufe der Jahre fügte sie ihrem kreativen Schaffen Rap, Gesang und in jüngster Zeit auch Musik- und Videoproduktion hinzu. Dieses breite Spektrum an Fähigkeiten ermöglicht es der Wahlberlinerin nun, keinen Bereich ihrer Vielfalt und Kreativität unerforscht zu lassen. Ihre erste EP "See No Evil" veröffentlichte sie im Januar 2018 komplett unabhängig, die zweite große Veröffentlichung, die melancholische EP "Y", folgte 2020. Mit der EP "Black Friday" stieg sie 2021 wie Phönix aus der selbstzerstörerischen Asche und liefert sechs Tracks zwischen HipHop, Elektro und Pop sowie Texte zwischen Satire, Gesellschafts-, Konsum- und Szenekritik - oft überspitzt und immer mit einem Augenzwinkern. Doch YETUNDEY beweist nicht nur mit ihrem Storytelling und ihren Texten ihre Vielseitigkeit, sondern besticht auch durch ihr musikalisches Spektrum von anspruchsvollen Gesangseinlagen bis hin zu Double-Time-Rap-Parts. Nach der Veröffentlichung von "April April (String Version)" ist YETUNDEY auf Kurs für eine vierte EP.  
Gunnar Lines<br><small>Album Release Concert</small>
So 11
Dezember 2022
16:00
Konzert
Kesselhaus
Weihnachtssingen im Kiez
Gemeinsam singen macht glücklich!
Wir haben pausiert, dann gesummt, mit WEIHNACHTSSINGEN IM KIEZ sind wir nun wieder zurück im Kesselhaus, um mit euch und euren Familien voller Inbrunst Weihnachten herbei zu singen – und uns dabei die Vorweihnachtszeit zu versüßen. „Weihnachts-Singen im Kiez“ ist eine regelmäßige stattfindende Veranstaltungsreihe im Kesselhaus der Kulturbrauerei. Am 3. Advent treffen sich ab 15 Uhr (Beginn: 16 Uhr) Groß und Klein, um am vorweihnachtlichen Sing-A-Long die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder zu singen. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam singen macht glücklich!“ Davor und danach solltet ihr unbedingt über den St. Lucia Weihnachtsmarkt der Kulturbrauerei schlendern, der für feierliche Vorweihnachtsstimmung sorgt.  Im Eintrittsgeld inbegriffen ist ein Glühwein, ein Liedtext sowie ein großes Herz, denn 2 Euro spenden wir wieder an eine soziale Einrichtung in Berlin/Brandenburg. In diesem Jahr geht die Spende an den Verein "Uckermark gegen Leukämie“ (https://www.uckermark-gegen-leukaemie.de/).   Angeleitet wird der Nachmittag mit wechselnden Vorsängern oder Chören. In diesem Jahr wird erneut der Chor der Berliner Stage Company die Gäste unterstützen. Die Weihnachtsliedtexte werden gut lesbar auf einer großen Leinwand gezeigt. Wer ist die Berliner Stage Company? Die Berliner Stage Company ist ein Musicalverein aus dem Prenzlauer Berg und produziert seit April 2007 mit viel Spaß und Engagement Musicals und Shows für alle Altersgruppen. Als Schirmherrin mit dabei ist die Sängerin und Geigerin Nora Kudrjawizki. Mit ihrem ONE VIOLIN ORCHESTRA macht die Berlinerin ihre One-Woman-Show zur Band-Performance – und wird dafür von ihren Fans gefeiert.  Für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.
Weihnachtssingen im Kiez<br><small>Gemeinsam singen macht glücklich!</small>
Mo 12
Dezember 2022
20:00
Konzert
Maschinenhaus
KATI K
Heartbreak Sessions 2022
Im Leben von KATI K hat Musik schon immer eine große Rolle gespielt: Bereits mit 4 Jahren bekam sie von ihrer Familie Klavierunterricht, sang später im Chor und sammelte zu Schulzeiten erste Bühnenerfahrungen. Mit Gesangsvideos auf Instagram und TikTok gewann KATI K immer mehr an Bekanntheit und kann inzwischen über 850.000 Follower zu ihrer Fanbasis zählen. Angefangen hatte damals alles mit online veröffentlichten Coverversionen von deutschen und englischen Songs ihrer Idole. Inzwischen hat die 22-jährige ihren ganz eigenen Sound gefunden und veröffentlichte bereits 2019 ihre erste eigene Single „Steine im Bauch“.   Lieder über Herzschmerz und eine ganz besondere, klare Stimmfarbe - das sind KATI K‘s Markenzeichen. Als Expertin für Sad Songs erteilt sie ihren vielen Followern regelmäßig Ratschläge in den verschiedenen Phasen des Liebeskummers. Und das mit Erfolg. Auf ihre erste Single „Steine im Bauch“ folgten schnell weitere Veröffentlichungen wie „Vielleicht“, „Schizophren“ und ihre aktuelle Single „Wehzutun“. „Wegen Dir“, eine ihrer bisher erfolgreichsten Singles, erreichte bis heute mehr als 6 Millionen Streams alleine auf Spotify. Auch bei Rappern ist KATI K beliebt: EDO SAIYA war das Feature auf ihrer Single „Dunkel“, ART rappte mir ihr auf „Malibu Kirsch“ und K-Fly buchte sie als Support für sein Konzert in Köln. Im Dezember geht KATI K nun auf ihre erste eigene Tournee!  
KATI K<br><small>Heartbreak Sessions 2022</small>
Do 15
Dezember 2022
20:00
Konzert
Kesselhaus
Keimzeit "Kein Fiasko"
Die Tournee zum 40-jährigen Bühnenjubiläum
Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band Keimzeit zum 40. Mal. Zur Feier des Jubiläums hat die Band mit „Kein Fiasko“ ein neues Album aufgenommen, das all das zusammenfügt, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Liedermacher Gilde gemacht hat. Der erst etwas seltsam anmutende Album-Titel setzt einen erfrischenden Kontrapunkt zu den für Kulturschaffende eher ungemütlichen Corona-Zeiten. Norbert Leisegang wäre aber nicht der, der er ist, hätte er nicht seine ureigene Sicht auf die Dinge: „Viele Künstler jammern sicher zurecht wegen der Corona-Krise und dem Ausfall all der Konzerte. Das schürt existentielle Ängste. Ich finde es auch nicht schön. Trotzdem hat mir die freie Zeit eher in die Karten gespielt. Ich hatte diesmal viel Zeit mich an neue Songs zu setzen, kreativ an Texten und Melodien zu tüfteln.“ Das Jubiläumsalbum „Kein Fiasko“ wurde in einer alten, als Studio ausgebauten Scheune von Keyboarder Andreas Sperling in der Nähe von Luckenwalde aufgenommen und auch von Sperling produziert. Abgemischt wurde das Album dann von Soundlegende Peter Schmidt. Herausgekommen sind am Ende 13 Songs, die in ihrer klanglichen und textlichen Einzigartigkeit fesseln, berühren und auch nachdenklich machen. Keimzeit sind wie ein Fels in der Brandung, nach 40 Jahren Bandgeschichte weiß man ja auch wie sowas geht.  Foto: Bernd Brunert
Keimzeit 'Kein Fiasko'<br><small><small>Die Tournee zum 40-jährigen Bühnenjubiläum</small></small>
Fr 16
Dezember 2022
19:00
Party
Kesselhaus & Maschinenhaus
Das 16+ MEGA FESTIVAL
WINTERWONDER
DAS 16+ FESTIVAL Berlin - die größte Indoor Party für alle aus Berlin & Umgebung ab 16 Jahren. WINTERWONDER -Edition // 2 FLOORS!   Das große 16+ Event in Berlin #einzigartig #extrem #mega geht in die nächste Runde! Zurück auf 2 Floors; die ganze Nacht freuen wir uns, euch insgesamt 8 DJs ankündigen zu dürfen! Erlebt eine unvergessliche Nacht auf unserer MainStage mit tollen Show Effekten und Specials. FESTIVAL FEELINGS werden nicht einfach so groß geschrieben. ➕ 2 MEGA Festival Floors im Kesselhaus ➕ MEGA MainStage:HIPHOP, DEUTSCHRAP, CHARTS ➕ EDM Stage: ELEKTRO, HOUSE, TECHNO, GOA ➕ 8 live Festival-DJs heizen euch ein ➕ Berlins grösste Bühnen Live Show ➕ über 1.500 Partypeople ➕ 2.000 LED & Glowsticks for FREE ➕ Flying Candies und weitere Specials ➕ #moshpitAlarm zu Mitternacht Für dieses Event tun sich die größten Berliner Veranstalter zusammen, um euch etwas einzigartiges zu bieten: Einzigartige Specials! + Einzigartige Show! +Einzigartige Atmosphäre! ▶️ TICKETS sichert ihr euch nur unter: www.festivalab16.de ▶️ Für alle ,die keine Möglichkeit haben ein Ticket online zu erwerben, gibt es unsere Gästeliste / Abendkasse die ganze Nacht lang direkt vor Ort! ➕ Der Festival-Einlass ist ab 16 Jahren gestattet: ➕ unter 18 ohne Muttizettel bis 0:00 Uhr feiern ➕ unter 18 mit Muttizettel + Ausweikopie der Eltern & Begleitperson die ganze Nacht! Sichere dir #JETZT deine Tickets und erlebe die wildeste Nacht deines Lebens! Tickets gibt es schon ab €12,50 - früh kommen lohnt sich! Der Veranstalter behält sich vor fälschlich gekaufte Tickets rückzuerstatten. Rückerstattungen sind nur möglich, sofern der Veranstalter den Grund zur Nichtteilnahme zu vertreten hat. Infos rund um das Event gibt es auf www.festivalab16.de Es gelten die gängigen AGBs des Veranstalters. Ein Konzept präsentiert von: @sio_festival | @berlinab16.de | @xxl16plus.de | @festivalab16
Das 16+ MEGA FESTIVAL<br>WINTERWONDER
Di 20
Dezember 2022
20:00
Konzert
Maschinenhaus
Linus Bruhn
Live 2022
  *** wird abgesagt *** Auf Bühnen und Bildschirmen zuhause – und das weltweit! Der Hamburger Singer- Songwriter Linus Bruhn begeistert seit Jahren mit seiner Stimme, Gitarre und mitreißender Musik. Als Social-Media-Star zieht er ein junges, internationales Publikum auf allen Kanälen in seinen Bann. Linus Bruhn ist ein kreatives Ausnahmetalent, das alles mitbringt, um Millionen zu erreichen. Wer den gebürtigen Hamburger kennt, weiß wie viel Vorfreude in seinem Lächeln steckt – und wie wohl er sich mit all den neuen Songs fühlt, die seit Mitte 2021 entstanden sind. „Plötzlich war alles greifbar“, rekapituliert der Singer-Songwriter den kreativen Prozess. Diese Einsicht habe ihn dazu inspiriert, in sich zu gehen und eine lebensbejahende Botschaft in seine Songs zu packen. Aus dieser Phase sprudeln bis heute funkelnde Pop Meisterwerke, die von musikalischer Reife zeugen. Alle Songs bewegen – sei es zum Tanzen oder zu tiefen Gefühlen. Facettenreich, funky und wandelbar wie nie zuvor präsentiert sich Linus mit modernem Sound und Songwriting. Gerade die Fähigkeit, sich zu wandeln, und seine kreative Neugier ist jeher in seine Biografie eingeschrieben: Mit zehn Jahren spielte er bereits den jungen Tarzan im Disney- Musical in Hamburg, mit sechzehn Jahren nahm er bei „The Voice of Germany“ teil und verzauberte nicht nur das Publikum, sondern auch Silbermond[1]Frontsängerin Stefanie Kloß. Bereits Jahre zuvor hatte sich Linus mit einfühlsamen Coverversionen eine Fangemeinde in sozialen Medien erspielt. „Dein Instagram explodiert“, rief ein Freund ihn eines Morgens an. Linus blickte zunächst verwundert auf: Ein weiteres Video mit ihm ging viral. Der Singer[1]Songwriter hatte sich in die Herzen internationaler Fans gespielt! Die Follower-Zahlen stiegen rasant an. Bis heute. Über 191.000 Menschen folgen ihm auf Instagram, in TikTok sind es weit über 283.000 Follower (Stand Januar 2022). Die einzigartige Mischung aus Gesang, Tanzperformances sowie ergreifender Ehrlich- und Verletzlichkeit kommt an und bietet jungen Menschen aus aller Welt reichlich Identifikationspotential. Kurz gesagt: Linus gewinnt neue Follower wie im Sturm. Auch seine musikalische Entwicklung riss nie ab. Im Juni 2018 veröffentlichte er seine erste eigene Single „Pink Glasses“, im Februar 2019 folgte der Song „Our City“. Im gleichen Jahr stolperte der US-amerikanische Superstar Alex Aiono („Hot2Touch“) über ein YouTube Video von Linus und lud ihn zu seiner Deutschland-Tour als Support ein. Darüber hinaus kollaborierte Linus beim Songwriting mit bekannten Singer-Songwritern wie Kelvin Jones, Antje Schomaker oder Tim Kamrad. 2020 steuerte er die Songs „Between The Lies“ und „Our City“ zu dem Soundtrack des Filmes „Vier zauberhafte Schwestern“ bei, der auf der internationalen Bestseller-Buchreihe von Sheridan Winn basierte. 2021 stand er beim Reeperbahn Festival in Hamburg auf der Bühne und überzeugte zahlreiche Fans mit seiner Live-Performance. Mit seinen neuen Songs ist er endgültig als eigenständiger Künstler angekommen. „Das bin ich, das fühlt sich gut an“, erklärt der Singer-Songwriter und freut sich darauf, auf internationaler Bühne weiter zu zeigen, was in ihm steckt. Der Weg dazu ist geebnet. Großartige Songs, die zu großen Gefühlen einladen. Moderne Sounds, die zum Tanzen anregen. Künstlerische Vielseitigkeit, die Hunderttausende in sozialen Medien begeistert. Linus Bruhn ist ein kreatives Ausnahmetalent unserer Zeit.
Linus Bruhn<br><small>Live 2022</small>
Mi 28
Dezember 2022
20:00
Konzert
Kesselhaus
MOTÖRHEAD TRIBUTE CONCERT
mit VOLTER, NITROGODS, MOTÖRBLAST
2 Jahre mussten wir pausieren, aber nun gibt es wieder eine ordentliche Portion Rock´n´Roll am 28.12.2022 im Kesselhaus Berlin.  +++ Alle bereits gekauften Tickets von 2020 behalten ihre Gültigkeit! +++ "Rock'n'Roll ist definitiv nichts für alte Leute, das ist amtlich. Unser Geheimnis ist wohl, dass wir eigentlich immer noch Kinder sind." – Lemmy Kilmister Hebt einen auf ihn, oder mehrere. Erzählt euch Geschichten. Feiert das Leben, wie es dieser liebenswerte, wundervolle Mann selbst so heftig gefeiert hat. Er hätte es genau so gewollt."  Für die ordentliche Portion Rock´n´Roll sorgen: Motörblast, Nitrogods & Volter.   Motörblast:  https://www.facebook.com/imotorblast/ Hier wird nicht nur gecovert, sondern die Musik und Show von Lemmy und seinen Jungs – in Gedenken an den Motörhead-Frontmann – bis ins Detail zelebriert.! Dr. Ape, unser deutscher „Lemmy“ von Motörblast, spielt den gleichen legendären Bass-Sound!! Und gleicht mit der angeborenen Warze wie Lemmys Zwilling. VORSICHT die Verwechslungsgefahr ist sehr gross!!! „Ist Lemmy wieder auferstanden?“ werden sich einige hier Fragen! Der Frontman wurde schon als Double auf dem Wacken Festival eingesetzt und hat dort den feierwütigen Fans das Wein- und Biersortiment präsentiert. Die Setliste der Jungs, liest sich wie eine Greatest Hits Show und beinhaltet Songs der frühen Motörhead-Ära (Bomber), genauso wie die aktuellen Rocker des infernalischen Trios. Geboten wird eine totale Motörhead- Illusion, also eine Rockshow der Xtra-Klasse.   Nitrogods:  https://www.nitrogods.de “Nitrogods is a no bullshit Rock´n Roll band. We won´t sell stuff that is not what it seems to be. Attitude was one reason for the birth of this band. Another is pure lust in playing our music and pride for keeping things real.” Ab dem 27. Mai gibt es die neue Scheibe von Nitrogods überall im Handel. Aufgenommen wurde dieses Live Album 2019 in Berlin & Hannover. Natürlich auch als Doppel Vinyl erhältlich.  Jetzt hier vorbestellen: https://lnk.to/tenyearsofcraplive Volter:  https://www.facebook.com/VolterRocknRoll/ Die Idee zur Gründung von VOLTER entstand 2014 bei einer Kneipenbegegnung zwischen Gregor und Anton. Im Laufe des Gesprächs über alle Großartigkeiten des Rock ‘n‘ Roll wurde der Entschluss gefasst eine Band zu formieren die ordentlich in den Arsch tritt. Die beiden waren sich schnell einig, dass ihre Musik im Stil von Motörhead zelebriert werden sollte. Die Suche nach einem geeigneten Gitarristen gestaltete sich zunächst etwas zäh. Ende des Jahres stellte sich schließlich „Hurricane Hardy“ bei den beiden vor und mit voller Besetzung konnte es nun losgehen. Beim angestrebten Sound herrschte von Anfang an Konsens – nicht nur die gemeinsame musikalische Vorliebe für Rock und Metal der 80er spielte dabei eine Rolle, sondern auch die Leidenschaft für authentisches Equipment. Klassische Marshall JMP-Amps wurden das Fundament des VOLTER-Sounds. Im April 2016 gab es dann die lang erwartete Livepremiere des Powertrios – ein voller Club, unbändige Spielfreude und jede Menge positives Feedback sorgten für einen zusätzlichen Motivationsschub. Ende August desselben Jahres wurde zudem die erste Promo-EP in Eigenregie veröffentlicht. Vier Songs die den Stil und Sound von VOLTER perfekt repräsentieren. Nach einigen gespielten Konzerten und steigender Nachfrage nach einem Album, war man sich schnell einig das ein Longplayer geschaffen werden musste. Also begaben sich VOLTER erneut ins Studio und meißelten 10 energiegeladene Songs ins Acryl die einem das Motto der Band mehr als deutlich vor Augen halten: LOUD, RAW & HEAVY!
<small>MOTÖRHEAD TRIBUTE CONCERT<br>mit VOLTER, NITROGODS, MOTÖRBLAST</small>