Do 11
August 2022
19:00
Konzert
Kesselhaus
FRONT LINE ASSEMBLY & THE KRUPPS  „The Machinists Reunited Tour 2022“ Front Line Assembly ist das Hauptaugenmerk des in Vancouver lebenden Musikers Bill Leeb. Leeb war Gründungsmitglied von Skinny Puppy und gründete Leeb 1986 zusammen mit Michael Balch die Band FLA und veröffentlichte einige Kassetten (inzwischen als Total Terror I & II), die den Weg den Weg für ihre 1987er Veröffentlichungen ebneten: The Initial Command, State of Mind und Corrosion. Ende 1988 nahmen sie die Mini-LP Disorder auf, die inzwischen mit Corrosion kombiniert und als Corroded Disorder. Die 1989 veröffentlichten Gashed Senses und Crossfire festigten ihre Popularität in der Industrial-Szene und veranlasste sie zu ihrer ersten Welttournee. 1990 verließ Balch die Band und Rhys Fulber vervollständigte das Duo und veröffentlichte Caustic Grip. Aber erst zwei Jahre später veröffentlichte das Duo das, was für viele die Krönung des Genres ist: das klassische Album Tactical Neural Implant, das bis heute als Inbegriff von Industrial-Musik gilt. FLA verärgerten 1994 viele ihrer Fans, als sie begannen, mit ihrem etablierten, rein elektronischen Sound zu experimentieren. Millenium, mit seiner hohen Dosis an live gespielten und gesampelten Metal-Gitarren, forderte sein Publikum auf, mit der Band zu wachsen und sich über die über die vermeintlichen Grenzen des Industrial hinaus. 1995 traten Front Line mit Hard Wired erneut in die Schußlinie, was sowohl eine Rückkehr zur Form und eine weitere Umarmung der Gitarre. Hard Wired machte nicht nur da weiter, wo Implant aufgehört hatte, sondern verbesserte auch den Sound, indem es Elemente aus allen Nebenprojekten der Band einbezog. Eine Europatournee im Herbst wurde für die 1996 veröffentlichte Live Wired, ihre erste Konzert-CD überhaupt, aufgezeichnet. Ebenfalls 1996 veröffentlichten Front Line Assembly nach Hard Wired zwei CD-Singles, "Circuitry" und "Plasticity", und tourten mit Numb und Die Krupp durch Nordamerika. Nordamerika mit Numb und Die Krupps. 1997 gab es die erste Neuausrichtung von Front Line Assembly seit 1990, als Rhys Fulber die Band verließ und Chris Peterson in die Reihen der Band. Auf dem 1998er Album FLAvor of the Weak flirtete Front Line erstmals mit elektronischen Klängen. Re-Wind, eine Doppel-CD mit Remixen, folgte später im selben Jahr. Das Duo veröffentlichte dann 1999 Implode und 2001 Epitaph. Epitaph zeichnete sich durch aufbauende Intros, trancige Synthielinien, pulsierende Beats und solide Melodien aus, die sich als ansteckende Hymnen für eine neue Zukunft der Industrial-Musik erwiesen. Nach der Veröffentlichung von "Epitaph" im Jahr 2001 kam es zu einer weiteren Wachablösung bei FLA: Chris Peterson verließ die Band, und das ursprüngliche Mitglied, Rhys Fulber (Fear Factory, Conjour One) kehrte zurück. Die neu besetzte Front Line Assembly brachte Ende 2003 die mit Spannung erwartete Single Maniacal heraus. Die erfolgreiche Single legte den Grundstein für das 2004er Album Civilization und die Vanished EP, die drei unveröffentlichte Tracks enthielt. Im Laufe der Jahre hat FLA viele Besetzungswechsel erlebt. Bill Leeb und Rhys Fulber sind nach wie vor die Konstante der Band. Front Line Assembly war schon immer bereit, die Grenzen zwischen den Genres furchtlos zu überschreiten, alle Arten von Stilen und Einflüssen zu erforschen. Das neue Album "Mechanical Soul" kann als Höhepunkt dieser künstlerischen Bemühungen gesehen werden. dieser künstlerischen Bemühungen angesehen werden, ein meisterhaftes Werk eines der Großen des Genres. Mit Gastauftritten von Jean-Luc DeMeyer von Front 242 und Dino Cazeres von Fear Factory FLA wird im Oktober/November 21 mit Ministry und Helmet durch Nordamerika touren. Die Band wird im Sommer 2022 nach Europa zurückkehren, um eine komplette Europatournee zu spielen.    
FRONT LINE ASSEMBLY & THE KRUPPS
Di 16
August 2022
18:00
Konzert
Frannz Biergarten
Kesselhaus Summer Stage
mit Dr. Ring Ding, Jennifer Washington, Plant Based, DJ KitCut & DJ Lou Large
Moderation: Christoph Schrag (Radio Fritz)
Von Juni bis September erleben wir gemeinsame Sommerabende in entspannter Atmosphäre. Die Kesselhaus Summer Stage im frannz Biergarten in der Kulturbrauerei ist zurück mit kühlen Getränken und Snacks, neuen Music-Acts, Begegnungen und Gesprächen.  Am Dienstag, dem 16. August präsentieren wir spannende Musik mit Fokus auf Reggae im lauschigen Ambiente des frannz Biergartens, moderiert von Christoph Schrag. Mit dabei sind Plant Based, Dr. Ring Ding, Jennifer Washington sowie die DJs KitCut & Lou Large an den Turntables. DR. RING DING     Ob als MC und Deejay, als Sänger oder Posaunist, Dr. Ring Ding lebt Musik, vor allem die Musik Jamaikas! Als einer der ersten Künstler in Deutschland, die stilübergreifend über die Ska- und Reggae-Szenen hinaus wirkten, öffnete er so manches Ohr und Herz für die "Good Vibes" seiner Lieblingssounds … Nach Gastspielen in Osteuropa, Afrika, Lateinamerika und den Vereinigten Staaten meldet sich Dr. Ring Ding bei uns zurück. Auf dem Programm stehen Reggae, Ska, Dancehall und Calypso – ein knalliger Querschnitt aus den unzähligen Alben und Singles der nun schon über 30jährigen Bühnenkarriere des Doktors. Pflichttermin für Freunde des gehobenen karibischen Entertainments. www.ringding.de www.facebook.com/RingDingOfficial Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/4aNvGLMKWnnQgYS12tht6A?si=Hanu0PAnRn6gfqcZFZmv1Q YouTube Channel: https://www.youtube.com/c/DrRingDingOfficial   JENNIFER WASHINGTON Jennifer Washington kommt aus Aschaffenburg und ist eine Sängerin der besonderen Art. Ihren Stil kann man am treffendsten mit "Lovers Rock" beschreiben, was ihre soulige und kraftvolle Stimme betrifft, aber keinesfalls ihr lyrisches Repertoire. Sie spricht über all das, was für sie wichtig ist und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Nach einigen Jahren in New York lebt die Künstlerin nun in Berlin und veröffentlichte in 2021 “Why”, einen roots-tune in Kollaboration mit Adubta. Mit einem Mix aus Soul und Reggae präsentiert sich Miss Washington als energiegeladene Artista mit viel Ausstrahlung und Gefühl.   DJ LOU LARGE Teil der Soundsystemshow von Dr. Ring Ding und Jennifer Washington ist Dj Lou Large, der seit über 20 Jahren zu Berlins Top Reggae-DJs zählt. Er stand mit nationalen und internationalen Künstler:innen auf der Bühne und hat viele von ihnen selected und gebacked.   PLANT BASED Frische Reggae-Grooves treffen auf Elemente aus Dub, Hip-Hop, Pop, Soul und prägen den vielfältigen Sound der Berliner Band, die inhaltlichen Tiefgang und Lebensfreude in ihrer Musik und ihren Texten vereint. Seit 2017 begeistern sie ihr Publikum mit ansteckende Live-Energie. Nach ihrem Debut "Rising Sun" (2018), noch unter dem Namen "Woodman Jam" veröffentlicht, hat das Septett mit Bläsern als PLANT BASED frisches Songmaterial auf allen Kanälen zu hören und zu sehen. Kommt vorbei, hört rein und erforscht mit uns gemeinsam, welches breite musikalische Spektrum Reggae haben kann! www.linktr.ee/plantbased.music www.instagram.com/plantbased.music www.plantbased-band.com   Ab Einlass um 17 Uhr legt DJ KitCut auf. DJ KITCUT Sie entwickelte in dem westafrikanischen Land Ghana die Faszination für afrikanische Klänge. Im Jahr 2010 begann dort ihre Reise und die Etablierung ihres zweiten Zuhauses. Von Accra aus, wo sie zwei Jahre lang lebte, reiste sie in weitere afrikanische Länder, um einen Einblick in die Vielfalt der musikalischen Stile zu erhalten und Tunes zu sammeln. Sie hat eigene Radiosendungen in London und Neu Delhi, in Accra legte sie in verschiedenen Radiostationen auf, nicht zuletzt durfte sich der ehemalige ghanaische Präsident Mr. Mahama von ihrem Können überzeugen. Auch wenn der afrikanische Kontinent den Fokus ihrer Musiksammlung bildet, so finden auch Reggae, Dancehall, Reggaeton und Soca Music ihren Platz in der Selection, die KitCut spielt, um ihre Zuhörer*innen mit auf die Reise in rhythmische Breitengrade zu nehmen.
<small>Kesselhaus Summer Stage</small><br><small><small>mit Dr. Ring Ding, Jennifer Washington, Plant Based, DJ KitCut & DJ Lou Large </small></small><br><small><small>Moderation: Christoph Schrag (Radio Fritz)</small></small>
So 21
August 2022
20:00
Konzert
Kesselhaus
KILOMBO KLEINOW Abschlussfeier! Für Kinder & Jugendliche im Alter von 8 - 18 Jahren finden in den Sommerferien auf dem ehemaligen Gutshof Kleinow Ferien-Camps der besonderen Art statt. Auf dem weitläufigen Außengelände des in den letzten Jahren zum soziokulturellen Zentrum KILOMBO KLEINOW ausgebauten Gutes gibt es dieses Jahr Kunst & Kultur pur in der Natur. Diese ist versehen mit einer ordentlichen Prise Exotik und dürfte in dieser Form in der Uckermark seines gleichen suchen. Geboten wird ein buntes Potpourri aus Capoeira Angola, einem aus Brasilien stammenden akrobatischen Kampftanz, mitreißender Percussion-Workshops, angeleitet vom brasilianischen Musikprofi TimBanana, Tanz-Workshops in Hip- Hop und Training sowie Proben für ein Tanztheaterstück zu Ehren der afrikanischen Königin Ginga, einer hierzuLande kaum bekannten weiblichen historischen Figur, die als Schlüsselfigur des afrikanischen Widerstandes gegen Kolonialisierung und Sklaverei des 17. Jahrhunderts gilt. Des Weitern gibt es die von Jugendlichen selbst unter professioneller Anleitung umgesetzte Musikproduktion „CrossBorder Remixed“ mit eigenen Texten, Beats inklusive Videoclip, den Filmprojekt „Warum hier?" in dem Jugendliche ihre Erfahrungen der letzten zweieinhalb Jahre verarbeiten, "CapoFilm 1.0" | Moves & Motion – Capoeira vor und hinter der Kamera, „UcKTopia-LandArt" mit und in der Natur mit dem Künstler Martin Henkel, Reiten, Voltigieren und vieles mehr. Das in einem Biotop mit eigenem kleinen See, Weiden und Wäldchen gelegene Kilombo Kleinow bietet vieles außer Monotonie. So unorthodox wie die Mischung des angebotenen Kulturprogramms der verschiedenen Camps sind auch die Proben- und Trainingsorte: Getanzt, trainiert und geprobt wird wahlweise auf der großen Outdoor Bühne, im Haupthaus, auf dem Steg am See oder in der Traktorhalle.    Die Ergebnisse der Arbeiten aller Projekte einschließlich Filmpremiere und Record Release Party werden am 21.08.2022 bei einer großen Aufführung im Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.    
KILOMBO KLEINOW Abschlussfeier!
Sa 27
August 2022
15:00
Theater
Kesselhaus
Eule findet den Beat
Das Kinder-Theater-Konzert
Ein Entdeckerflug durch die Musikwelt
Das Kinder-Theater-Konzert Eine kleine Eule geht auf große Entdeckungsreise, um Kindern die Vielfalt der Musik näherzubringen. Mit enormem Erfolg! Seit Erscheinen des Debüt-Hörspiels im Frühjahr 2014 versetzt das muntere und neugierige Vogeltier Kinder und Eltern in Begeisterung.Seit 2016 steht die arglose Eule nun auch auf der Theaterbühne. Christina Raack, Autorin des Hörspiels, hat in Co-Regie mit Cristiana Garba eine Inszenierung auf die Beine gestellt, die von Groß und Klein begeistert gefeiert wird. Auch "Eulen-Pate" Rolf Zuckowski, der das Hörspiel entdeckte und seither begleitet, zeigte sich hocherfreut über die dynamische Umsetzung. Die Eule taucht dank vieler aufschlussreicher Begegnungen in zahlreiche Genre-Welten ein. So lernt Eule den Rock-Maulwurf auf einem Festival-Zeltplatz kennen oder bekommt von der Pop-Fliege einen saftigen Ohrwurm verpasst. Auch die Punk-Katze, der Reggae-Papagei oder die Elektro-Fledermaus haben ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie ein ideales Musikstück klingen muss. Die HipHop-Ratte stimmt spontan einen Freestyle-Rap an, die Jazz-Assel schwärmt von alten Musiklegenden und auch die Opern-Motte hat, wie alle Tiere in dieser Geschichte, ihren ganz eigenen Beat.Eine Inszenierung von Cristiana Garba und Christina Raack nach dem gleichnamigen Hörspiel von Charlotte Simon, Nina Grütz und Christina Raack (Dauer: ca. 70 Minuten)  
Eule findet den Beat<br><small>Das Kinder-Theater-Konzert</small><br><small><small>Ein Entdeckerflug durch die Musikwelt</small></small>
Di 30
August 2022
18:00
Konzert
Frannz Biergarten
Kesselhaus Summer Stage
mit Hotel Rimini, freekind und
Fama M’Boup, DJ Clarice

Moderation: Christoph Schrag (Radio Fritz)
Von Juni bis September erleben wir gemeinsame Sommerabende in entspannter Atmosphäre. Die Kesselhaus Summer Stage im frannz Biergarten in der Kulturbrauerei ist zurück mit kühlen Getränken und Snacks, neuen Music-Acts, Begegnungen und Gesprächen.    Auch am Dienstag, dem 30. August präsentieren wir spannende Musik im lauschigen Ambiente des frannz Biergartens, mit DJ Clarice an den Turntables, moderiert von Christoph Schrag.     Das Programm der Kesselhaus Summer Stage ist vielfältig, die Musiker:innen sind vom Kesselhaus-Bookingteam sorgfältig ausgewählt. Am Dienstag, dem 30. August schenken uns Hotel Rimini, freekind und FAMA M’BOUP einen wunderschönen Musikabend!   HOTEL RIMINI instagram.com/hotel_rimini_ Berlin-Premiere! Im Herbst 2020 haben sich die sechs Bandmitglieder von HOTEL RIMINI am Stadtrand von Leipzig zusammengefunden und arbeiten seitdem an deutschsprachiger Musik, die sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen Isolation Berlin, Hildegard Knef und The Velvet Underground bewegt. Die musikalischen Wurzeln der Band kann man auch ohne botanische Expertise als weit verästelt bezeichnen. E-Gitarre, Kontrabass und Drums vermischen sich mit Cello und Violine; Klavier und Akustikgitarre treffen auf Effektgerät und Glockenspiel. Auch die prägnante Stimme von Julius Forster und dessen Songtexte nehmen einen hohen Stellenwert ein. Dabei geht es um vergossene Krokodilstränen städtischer Wohlstandsproblematiker, den verklärten Blick auf das Vergangene oder den öffentlichen Nahverkehr als Fluchtfahrzeug vor der eigenen Unzulänglichkeit. Im Sommer 2022 veröffentlichen sie ihre erste EP „Die Zeit schlägt mich tot, aber ich schlag zurück“, unterstützt von der Initiative Musik. Paul Pötsch (Trümmer, Ilgen-Nur), Valentin Link (KUF, Monoglot), Jakob Dinkelacker (Fabian Simon & The Moon Machine), Annegret Enderle, Marianne Jordan, Julius Forster   freekind https://www.freekindmusic.com/ freekind. ist ein neues musikalisches Neo-Soul-Kapitel, geschrieben von der kroatischen Pianistin und Sängerin Sara Ester Gredelj und der slowenischen Schlagzeugerin Nina Korošak Serčič. Die Philosophie, die sie leben und durch ihre Musik mit der Welt teilen, ist bereits im Namen der Band verankert: be free, be kind. Tiefgründige Texte, die eine starke Botschaft transportieren, werden durch Groove, Soul, R&B und Jazz beflügelt. Es erwartet Sie eine große Portion moderner, origineller Soulmusik, geschrieben von zwei inspirierenden Künstlern, die am Anfang ihrer kreativen Reise stehen.   Fama M’Boup https://famamboup.com/ Fama M’Boup ist Urberlinerin, die sich zwischen Dresden, Dakar und Kopenhagen ihre Inspirationen suchte. Als Teil einer senegalesischen Familie von Musiker*innen und Geschichtenerzähler*innen bleibt sie ihrem Instrument – der Stimme – treu, wenn sie sich in alle möglichen musikalischen Abenteuer stürzt. Sonst oft mit ihren Duos Olicía oder COCOTÁ unterwegs, setzt sie mit der LoopSelection auf ein Solo Setup, welches den Facettenreichtum ihrer Stimme mit Keysounds und Loops verbindet. So erkundet sie neue Arrangements von bestehenden Songs. Hier geht es um Künstler*innen, die Fama schätzt, um das Feiern der Wiederholung, den Spagat in den B-Teil und das Ausloten des eigenen Sounds, der sich zwischen Jazzwurzeln, Popbegeisterung und Grooveliebe wiederfindet.   Mit freundlicher Unterstützung des Slowenischen Kulturzentrums - SKICA Berlin  
<small>Kesselhaus Summer Stage</small><br><small><small>mit Hotel Rimini, freekind und <br>Fama M’Boup, DJ Clarice</small></small><br><small><small>Moderation: Christoph Schrag (Radio Fritz)</small></small>
Di 30
August 2022
20:00
Lesung
Maschinenhaus
Literatur Live präsentiert
Steffen Mensching
„Hausers Ausflug“
Buchpremiere. Steffen Mensching liest aus “Hausers Ausflug” Buchpremiere. Moderation: Benjamin-Immanuel Hoff (Kulturminister Thüringen). Live-Musik: Schnaftl Ufftschik Geschäftsführer David Hauser erinnert sich nicht, wie er in die Box geraten ist. Was er weiß: Jemand will ihn loswerden. Seine Firma AIRDROP stellt sogenannte Rückführungsboxen her, in denen Asylbewerber, deren Aufenthaltsgenehmigung abgelehnt worden ist, mittels eigens hierfür entwickelter Flugzeuge in ihre Herkunftsregionen zurückbefördert werden. Kurz vor dem Abwurf kommt Hauser zu Bewusstsein und findet sich wenig später in einer kargen, wüstenähnlichen und doch bergigen Landschaft wieder, in fremder Kleidung und mit gefälschten Papieren. Wo ist er? Syrien? Afghanistan? Wie konnte er, ohne es bemerkt zu haben, in die Box gesteckt worden sein? Er weiß ja, dass nicht alle hinter seinen Unternehmungen stehen – ganz vorn dabei sein sich linken Idealen verschriebener Vater –, aber wer würde so weit gehen, ihn auf diese Weise auslöschen zu wollen? Schnell wird Hauser bewusst: Der in seiner Box mitgeführte Proviant wird nicht lange vorhalten. Doch bevor er Hitze und Hunger zum Trotz einen Überlebensplan schmieden kann, wird er angegriffen und überwältigt… Ein spannungsgeladener, politischer und sprachmächtiger Roman voller meisterhafter Monologe – und unterhaltsamer Dialoge.   Steffen Mensching, geb. 1958 in Berlin, studierte an der Humboldt-Universität Berlin Kulturwissenschaft und arbeitete viele Jahre als freiberuflicher Autor, Schauspieler und Regisseur. Mit Hans-Eckhardt Wenzel tourte er mit Clownsprogrammen. Seit 2008 ist er Intendant am Theater Rudolstadt. Für seinen Roman »Schermanns Augen« (2018) – Christoph Hein nannte ihn einen »Jahrhundertroman« – erhielt er den Erich-Fried-Preis und den Preis der Uwe Johnson-Gesellschaft. 2022 wurde ihm der Berliner Literaturpreis der Stiftung Preußische Seehandlung verliehen. „Hausers Ausflug“, 249 Seiten, erscheint am 27.07.2022 im Wallstein Verlag Fotocredit: Lisa Stein  
<small><small>Literatur Live präsentiert</small></small><br>Steffen Mensching<br>„Hausers Ausflug“<small></small><br>
Mi 31
August 2022
20:00
Konzert
Kesselhaus
Ensemble Mosaik
KLANGGUTKATALOG 2
Das zweite Konzert der Geburtstagsreihe KLANGGUTKATALOG des ensemble mosaik mit Werken von S. Glojnarić, M. Marcoll, R. Lazkano Das ensemble mosaik feiert sein 25jähriges Bestehen mit der fünfteiligen Projektreihe KLANGGUTKATALOG. In jedem Konzert werden Konzertkonzeptionen aus dem Repertoire des Ensembles aufgegriffen und um ein aktuelles Projekt erweitert. In diesem Konzert greift das ensemble mosaik seine Reihe serien studien etüden aus dem Jahr 2004 auf. Einen neuen Beitrag zu dieser Reihe liefert Sara Glojnarić mit ihrem Werk sugarcoating #3, das sie eigens für das ensemble mosaik schreibt. Sara Glojnarić über ihr Werk: "sugarcoating #3 ist das dritte Stück in der sugarcoating-Serie, die ursprünglich darauf basierte, Klang-Fetische der Popmusik auf neue Weise zu adaptieren. Grundlage war eine Datenbank mit einer Million Songs, eine frei erhältliche Sammlung von Audiofeatures und Metadaten zu einer Million zeitgenössischer Popmusik-Tracks. Wenn man die aus rein parametrischer Perspektive anschaut, sind die Bausteine: Reduktion und Vereinheitlichung von Tonhöhe und Struktur, Ansteigen der Lautheit, Wiederholung (Loop) und ein weitere Aspekt, der ein Nebenprodukt der anderen Parameter ist: Dichte. Die Dichte wird, in diesem Fall, zu den Musiker*innen zurückgeführt: IhreKonzentration gerät an ihre Grenzen, weil sie mit Informationen und feinstmechanischen Anforderungen an die Perfektion „überwältigt“ werden. Sara Glojnarić über ihr Werk: "sugarcoating #3 ist das dritte Stück in der sugarcoating-Serie, die ursprünglich darauf basierte, Klang-Fetische der Popmusik auf neue Weise zu adaptieren. Grundlage war eine Datenbankmit einer Million Songs, eine frei erhältliche Sammlung von Audiofeatures und Metadaten zu einer Million zeitgenössischer Popmusik-Tracks. Wenn man die aus rein parametrischer Perspektive anschaut, sind die Bausteine: Reduktion und Vereinheitlichung von Tonhöhe und Struktur, Ansteigen der Lautheit, Wiederholung (Loop) und ein weitere Aspekt, der ein Nebenprodukt der anderen Parameter ist: Dichte. Die Dichte wird, in diesem Fall, zu den Musiker*innen zurückgeführt: IhreKonzentration gerät an ihre Grenzen, weil sie mit Informationen und feinstmechanischen Anforderungen an die Perfektion „überwältigt“ werden. Programm Ramon Lazkano: Préludes (2021) - Auswahl für Flöte, Klarinette, Akkordeon, Gitarre, Klavier, Violine, Viola, Cello Maximilian Marcoll: Amproprification#9: Schrift/Bild/Schrift (2019) für Flöte, Oboe, Klarinette, Schlagzeug, Klavier, Violine, Viola, Cello, Elektronik Sara Glojnarić: sugarcoating #1 (2017) für Flöte, Oboe, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug, Klavier, Violine, Bratsche, Cello sugarcoating #2 (2020) für Klarinette, Piano, Cello, Elektronik sugarcoating #3 (2022) UA* für Flöte, Klarinette, Oboe, Saxophon, Klavier, Schlagzeug, Violine, Viola, 2 Celli, Elektronik ensemble mosaik Kristjana Helgadottir - Flöte, Simon Strasser - Oboe, Christian Vogel - Klarinette, Martin Losert - Saxophon, Adrian Pereyra - elektr. Gitarre, Christine Pate - Akkordeon, Roland Neffe - Schlageug, Ernst Surberg - Klavier, Chatschatur Kanajan - Violine, Karen Lorenz - Viola, Mathis Mayr - Cello, Arne Vierck - Klangregie, Magnus Loddgard - Leitung  
Ensemble Mosaik<br>KLANGGUTKATALOG 2