Do 04
September 2014
20:00
Konzert
Bi Nuu
FRENCH CONNECTION
@First We Take Berlin
im Rahmen der BERLIN MUSIC WEEK 2014
Seit 2004 steht die vom bureauexport initiierte Showcase-Veranstaltung French Connection für die herausragende Qualität und ansprechende Vielfalt der französischen Musikszene. Running Order: 19:00 Uhr    Doors20:00 Uhr    Cleo T.20:50 Uhr    The Legendary Tigerman22:00 Uhr    As Animals23:10 Uhr    Talisco Im Rahmen der Berlin Music Week wurde ein Live-Event im Kesselhaus in der Kulturbrauerei eingeführt, welches mittlerweile zu einem festen Bestandteil dieser Branchenveranstaltung geworden ist. Namhafte Medienpartner berichteten in den letzten Jahren u. a. live über die Konzerte von Benjamin Biolay, Brigitte, Coralie Clément, Ben L’Oncle Soul, ZAZ, Melissmell u.v.m. Bureauexport und Kesselhaus on Tour präsentieren deshalb dieses Jahr vier aufstrebende Bands auf der Bühne des angesagten Bi Nuus. Talisco: Sein Debüt Album „Run“ verbindet Elektrohymnen und die Weite des Americana zu einer hypnotischen Traummusik. Eine Musik, die nie so richtig greifbar oder einzuordnen ist – und gerade diesem Umstand ihre Einmaligkeit verdankt. Was die elf Songs vor allem vereint, ist ein gewaltiger Sehnsuchtsmoment, ein großer Sinn für Romantik. Talisco ist ein Instinktmusiker, der mit einer wahnsinnigen Ernsthaftigkeit die Vision von seiner Musik vorantreibt. Erfüllt hat sich diese Vision mit „Run“, einem Meisterwerk des modernen Dream-Pop. As Animals: Inspiriert durch Kunst, Film und Musik verschiedener Epochen könnte man den Sound des französischen Duos As Animals als Verbindungsstück zwischen Indie-Pop und Dream-Rock bezeichnen. Ihren Liedern hört man die Liebe zur Musik von Björk, The Knife und Feist an. Die gewaltigen Bühnenshows sind Referenzen an Filmen von Stanley Kubrick, Terry Gilliam und Oliver Stone. Das Duo bestehend aus Fred, Produzent und Multi-Instrumentalist, und Zara, Songwriterin und Sängerin, steht erstmals auf einer Berliner Bühne. The Legendary Tigerman: "Authentizität ist nix Wert wenn sie nicht vom Herzen kommt." Mit “True” veröffentlichte Paulo Furtado dieses Jahr als  One-Man-Band The Legendary Tigerman ein traditionelles Blues-Rock Album, welches stark an den Sound des Mississippi Delta erinnert. Auf „True“ präsentiert The Legendary Tigerman genau die Art Musik die bekanntlich „Seelen retten kann“. Wenn man dem Mann live zuhört, wird schnell klar: Rock´n´Roll ist nicht tot. Cleo T.: Die aus Paris stammende Band Cleo T. veröffentlichte in diesem Jahr ihr Debüt-Album „Songs of Gold & Shadow“. Ihr Sound, irgendwo zwischen Nouvelle Vague und Electro Rock angesiedelt, wurde dabei vom Produzenten John Parish (PJ Harvey) veredelt.        
FRENCH CONNECTION<br> <small>@First We Take Berlin<br> <small><small>im Rahmen der BERLIN MUSIC WEEK 2014</small>
Fr 12
September 2014
21:00
Konzert
Kesselhaus
Metal Hammer Awards 2014
mit Blind Guardian und weiteren
Nach den großartigen Metal Hammer Awards 2013 wird auch in diesem Jahr  wieder der schwarze Teppich in Berlin ausgerollt. Dieses Jahr stehen die Awards ganz im Zeichen des dreißigjährigen Metal Hammer Jubiläums und damit 30 Jahren MAXIMUM METAL! Der Anlass für eine ausufernde und exzessive Award-Verleihung inklusive Aftershowparty bis in die frühen Morgenstunden ist gegeben und wer die letzten Jahre miterlebt hat wird auch in 2014 nicht enttäuscht werden. Durch den Abend führen der Musiker und Star.FM Moderator Martin Kesici und die deutsche Metalqueen Doro Pesch, die dieses Jahr ebenfalls 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Für den passenden Rahmen sorgen keine geringeren als die epischen und legendären Blind Guardian aus Krefeld. Abgerundet wird das Live-Programm dann durch drei weitere Top-Acts, die das Kesselhaus zum überkochen bringen werden: Blind Guardian Der Auftritt von Hansi Kürsch & Co. im Rahmen der METAL HAMMER AWARDS 2014 ist eine von drei Deutschland-Shows in diesem Jahr und zudem noch ein ganz Besonderer: Blind Guardian spielen eine speziell für diesen Abend zusammengestellte Setlist, die einige Überraschungen bereithalten wird. Spannung ist also garantiert. Paradise Lost Im vergangenen Jahr feierte die Band aus Großbritannien ihr 25-jähriges Jubiläum, von Altersmüdigkeit sind die fünf Herren aus Halifax aber noch weit entfernt. Derzeit arbeiten sie an einem neuen Album. Deadlock Nachdem sie im vergangenen Jahr schon das Metal Hammer Paradise ohnegleichen gerockt haben, ist ein Auftritt bei den METAL HAMMER AWARDS natürlich Pflicht. Reactory Volle Thrash-Kraft voraus! Die Lokalmatadore von Reactory haben ihr Debütalbum HIGH ON RADIATION im Gepäck und sind bereit, die Bühne in Schutt und Asche zu legen.   Powered by Wodka Gorbatschow und Relentless
Metal Hammer Awards 2014<br><small>mit Blind Guardian und weiteren</small>
Sa 13
September 2014
19:00
Konzert
Kulturbrauerei
Haudegen Open Air - Teil II
Zurück Zuhause - Unter Freunden
Support: Kellerkommando Weil es so schön war: „ZURÜCK Zuhause - Unter Freunden“ HAUDEGEN sind zweifelsohne eine Ausnahmeerscheinung – dazu musikalisch wie lyrisch ein echtes Original. Am 13. September werden HAUDEGEN zum zweiten Mal ihr bahnbrechendes Rock-Konzert mit vollem Set auf dem Hof der Kulturbrauerei zum Besten geben. „Weil es so schön war: Teil II. Zurück Zuhause – Unter Freunden“ heißt das Motto unter dem das Duo in Berlin auftritt. Es werden wieder namhafte Special Guests erwartet. Im letzten Jahr spielten Hagen Stoll und Sven Gillert schon ihr großes Open Air Konzert auf dem Gelände der Kulturbrauerei bevor sie eine kreative Pause einlegten. Ein Mega-Konzert: Tattoo-Area und eine ausgewachsene After-Show-Party boten das richtige Rahmenprogramm, in dem „die Liedermacher mit den tätowierten Herzen“ ihre fulminante Rock-Show feierten. Hagen Stoll war mit seinem Solo-Projekt „So fühlt sich Leben an“ unterwegs. Mit ausverkauften Lesungen und Spiegel-Bestsellerliste spricht der Erfolg seines Buches für sich und natürlich für ihn. Sven Gillert erfüllte sich einen Jugendtraum und lang gehegten Wunsch mit der Eröffnung der Bar „Idols“ in Berlin. Für beide eine musikalische Pause um eigene Projekte zu verfolgen - von Trennung war nie die Rede: „Wer wiederkommen will, muss auch mal weggewesen sein.“
Haudegen Open Air - Teil II<br><small>Zurück Zuhause - Unter Freunden</small>
Fr 26
September 2014
22:00
Party
Kesselhaus
RIGHT NOW - Disco Live! Am Freitag, den 26. September ist wieder Partytime in Berlin, wenn RIGHT NOW, das erfolgreichste Covershowprojekt der neuen Bundesländer das Kesselhaus der Kulturbrauerei rockt. Seit dem Anfang des neuen Milleniums ist RIGHT NOW regelmäßig Gast im Kesselhaus, sei es bei den legendären Silvesterveranstaltungen, der Walpurgisnacht oder den Konzerten an jedem letzten Freitag im Monat. Die Konzerte leben vor Allem durch die Spielfreude der 7-köpfigen Partycoverband, die zu den bekanntesten und beliebtesten der neuen Bundesländer gehört. Die Band spielt ein Programm aus den Party-Hits der 80er und 90er Jahre sowie aktuellen Charthits. Durch die junge, dynamische und hochmusikalische Besetzung der Band mit Drums, Bass, 2 Gitarren, Keyboards sowie einem Sänger und einer Sängerin ist es möglich geworden, fast jeden Musikgeschmack zu bedienen. Alle Musiker bestechen durch Professionalität, Musikalität und Entertainingfähigkeiten, die jede Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis werden lässt. Die Bühnenshows der Extraklasse vermitteln den Besuchern ein Gefühl der Einzigartigkeit, Vielseitigkeit und Qualität. In den vergangenen Jahren ist RIGHT NOW ein Markenzeichen für ausgelassene Stimmung und gute Livemusik geworden. Dabei besteht die Band auf kleinen und großen Bühnen, von laut bis leise, als Haupt- oder Supportact. Immer wird das Ziel erreicht: das Publikum zu begeistern.
RIGHT NOW - Disco Live!