Oktober 2008


Howard Levy(harmonica&piano)& Chris Siebold(guit.)

Di
21

21:00
Maschinenhaus
Konzerte

Ein Musiker ohne stilistische Grenzen, das ist der Chicagoer Pianist, Komponist und Mundharmonikaspieler Howard Levy. Er ist im Jazz, Rock, Pop, Blues oder World Music genauso zu Hause wie er als Komponist für Fernsehen, Hörspiele oder Theater arbeitet.

Auf über 100 CDs ist er vertreten, hat einen Grammy und den Joseph Jefferson Preis für die beste Originalmusik gewonnen und zu zahlreichen Filmen, so zu „Striptease“ mit Demi Moore oder „A time to kill“ mit Robert Duval, den Soundtrack geschrieben. Unerreicht vor allem sein Spiel auf der diatonischen Mundharmonika, deren Spielweise er mit seiner genialen Technik geradezu revolutioniert und ihr völlig neue musikalische Dimensionen eröffnet hat.

Für sein Konzert im Maschinenhaus hat er sich mit Chris Siebold einen virtuosen Partner auf der Gitarre eingeladen, dessen Repertoire vom Blues über Big Band Jazz bis hin zu Rock reicht.

Pressestimmen zu Howard Levy

„Howard Levy hat die Mundharmonika vom Folkloremuff befreit“ - Südwest Presse Ulm

„Howard Levy ist eine Offenbarung; manchmal hält man es kaum für möglich, dass hier nur eine Mundharmonika spielt. Denn Levy’s Mundharmonika verfügt über die expressive Ausdruckskraft und Tiefe eines Saxophons“ – The London Observer

„Howard Levy’s Mundharmonikaspiel grenzt nahezu an ein Wunder; seine Virtuosität wird noch übertroffen von seiner lyrischen Sensibilität“ - Chicago Tribune

„...vielleicht der radikalste technische Neuerer in der Geschichte dieses Instruments“

- Harmonica, Harps and Heavy Breathers

www.levyland.com  www.myspace.com/howardlevyland

Weiter ›
Howard Levy(harmonica&piano)& Chris Siebold(guit.)
AK: 18,- Euro / VVK: 15,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus