Oktober 2008


Barbara Thalheim & Band - Premiere "Herz verloren"

Di
28

20:00
Kesselhaus
Konzerte

Französische Chanxons deutsch ver-sungen

In meinem neuen Programm „herzverloren“ (nach einem Chanson von Renaud) schmücke ich mich mit fremden Federn: Ich singe Lieder meiner französischen Sängerkollegen und Freunde in eigenen deutschen Nachdichtungen, sowie in Übertragungen von Regina Scheer, Richard Pietraß, und Michael Wüstefeld.

Mit dem Satz  „Coverversionen sind Liebenserklärungen an Kollegen“ (von wem ist der eigentlich?)  ist alles gesagt über das neue Programm. Denn irgendwie sind die Lieder durch die intensive Beschäftigung mit ihnen zu meinen eigenen geworden. Lieder, in denen es um Liebe und Hass, Geburt und Tod, um Kriege, Hoffnung, Ansichten und Weitsichten geht, um die Welt. Die Welt von Frankreich aus betrachtet, ein Perspektivwechsel auch für das Publikum“.

Zu diesen sehr persönlichen Worten Barbara Thalheims müssen wir nichts mehr hinzufügen außer: Kommen!

www.barbara-thalheim.de Besetzung:

Barbara Thalheim, voc., git, 

Jean Pacalet, acc., voc.

Rüdiger Krause, git.voc.

Topo Gioia, perc.,

Bartek Mleynek, kb.

und als Gast:  Christian Haase (Leipzig) mit Ausschnitten aus seiner brandneuen Solo CD "Nimmersatt"

Weiter ›
Barbara Thalheim & Band - Premiere "Herz verloren"
AK: 20,- Euro / VVK: 15,- Euro
Kommentare
comments powered by Disqus