Februar 2015


Zum 60. Geburtstag von Gerhard Gundermann
Dresen & Prahl plus Band & Gäste

Sa
21

20:00
Kesselhaus
Konzert

Axel Prahl und Andreas Dresen – die als Schauspieler bzw.  Regisseur von Kritik wie Publikum hoch geschätzt werden- greifen zu Gitarre und Mikrofon.

Beide eint auch ihre Leidenschaft zur Musik und die Liebe zu deutschsprachigen Songs, was sie gelegentlich, viel zu selten, mit Konzertauftritten zur Freude des zahlreichen Publikums mit sehr viel Spaß am Musizieren genießen.

Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt hatten beide – gleich vor 3500 Menschen – In der Berliner Columbiahalle. Es war ein Tribut-Konzert für den 43- jährigviel zu früh verstorbenen Liedermacher Gerhard Gundermann. 

Seitdem haben die Songs von Gundermann, die mittlerweile fast schon Volkslieder sind, einen wichtigen wie zentralen Platz in ihrem, im Anschluss entstandenen Musikprojekt. 

Gundermann wäre am 21. Februar 2015 sechzig Jahre alt geworden. Ein wirklich guter Anlass,  ihn mit einem Sonderkonzert nicht allein Respekt zu erweisen – mit Band und mit spannenden Gästen, die an dieser Stelle noch nicht genannt und somit verraten werden.

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook