Februar 2015


Zum 60. Geburtstag von Gerhard Gundermann
Dresen & Prahl plus Band und Gäste

So
22

20:00
Kesselhaus
Konzert

***** Zusatzkonzert *****

Axel Prahl und Andreas Dresen – die als Schauspieler bzw.  Regisseur von Kritik wie Publikum hoch geschätzt werden- greifen zu Gitarre und Mikrofon.

Beide eint auch ihre Leidenschaft zur Musik und die Liebe zu deutschsprachigen Songs, was sie gelegentlich, viel zu selten, mit Konzertauftritten zur Freude des zahlreichen Publikums mit sehr viel Spaß am Musizieren genießen.

Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt hatten beide – gleich vor 3500 Menschen – in der Berliner Columbiahalle. Es war ein Tribut-Konzert für den 43jährig viel zu früh verstorbenen Liedermacher Gerhard Gundermann. 

Seitdem haben die Songs von Gundermann, die mittlerweile fast schon Volkslieder sind, einen wichtigen wie zentralen Platz in ihrem im Anschluss entstandenen Musikprojekt. 

Gundermann wäre am 21. Februar 2015 sechzig Jahre alt geworden. Ein wirklich guter Anlass,  ihn mit einem Sonderkonzert nicht allein Respekt zu erweisen. Wir freuen uns, dass wir zu den Berliner Konzerten als musikalische Gäste Judith Holofernes, Gisbert zu Knyphausen, Tobias Morgenstern und Wenzel auf der Bühne begrüßen dürfen.

 

Weiter ›

Präsentiert von

Facebook